Bei Diagnose Kalkschulter nur OP?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.02.2012 um 09:29

Ich hatte vor kurzemmum Rat gefragt wegen meiner Tochter, bei der im MRT eine Kalkschulter festgestellt wurde(1,5x2,5 cm). Ich erhielt von Euch die Antworten, es zunächst mit Stoßwellentherapie und KG zu versuchen. Meine Tochter hat nun mit ihrem MRTbefund bei ihrem Orthopäden, der auch Operateur ist, vorgesprochen. Er meinte, die festgestellte Fläche sei zu groß, da könne nur eine OP helfen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich denke, sie sollte sich noch eine zweite Meinung einholen. Was denkt Ihr?
Vielen Dank im Voraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

domika
Benutzerbild von domika
10.02.2012 09:58

der orthopäde hat recht, das var bei mir genau so, ich volte erstmal auch alles versuchen ein op zu vermeiden weil bei meine sprungelenk ha die spritze geholfen, aber bei meine schulter varen die verkalkungen wie eiszapfen und mein orthöpäde hat gesagt hier hilft nur op. das war vor 2 jahre und bin in schulter schmerz frei. lg maria

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclofenac
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]