Umgang und Nebenwirkungen mit Subuxone ( Subutex ) bei Suchtkrankheit

Jokkl

Frage gestellt am
09.02.2012 um 17:51

Wer hat Erfahrung mit Subuxone der dieses Medikament schon länger ( etwa 2 Jahre ) einnimmt ?
Bin halt ein alter Suchtbolzen und habe alles was es an Drogen gibt schon mal genommen - teilweise auch jahrelang zb. Methadon usw.. Habe mit allem aufgehört ( vor allem das Saufen ) und bin auf diesem Subu hängen geblieben mit dem ich wenigstens mein Leben meistern kann. Jedoch bin ich in letzter Zeit oft depressiv, was ich von mir gar nicht kenne, diese Stimmungsschwankungen fahren mich oft in den Keller.
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat - bitte schreiben, denn irgendwie bin ich sehr unzufrieden und es befriedigt auch mein Suchtdenken nicht mehr. Tja toll - aber was machen? will mir halt mein Leben das ich wieder im Griff habe ( Arbeit Wohnung Auto usw. ) nicht wieder wegen ein paar "Dummheiten" zerstören.
Ps. habe schon Affen machen probiert - keine Chance usw. usw. usw.
Wenn Du Suchtkrank bist - bist und bleibst der Letzte Heuler..........

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Schimmelreite…
Benutzerbild von Schimmelreiter1
25.02.2012 20:59

Hey Jokki
Ich habe gut ein Jahr Subo bekommen und es hat mit weder geholfen noch ging es mir gut damit. auch ich wurde von dem Kram ganz komisch, konnte mit mir und meinen Gefühlen nichts mehr anfangen, hab zwar irgendwie ganz gut funktioniert aber mir kam jede Freude und auch alles an Gefühlen irgendwie total abhanden von dem zeug. Habe nach viel Bedenken und auch weil ich unter Subo 3 Rückfälle hatte auf Pola umgestellt und damit geht es mir jetzt nach 5 Wochen wesentlich besser. Die Umstellung war hart. Das subo hat mich seltsamerweise wesentlich mehr abgeschirmt und ich musste erst einmal wieder lernen mich zu fühlen. Habe viel geheult und mit mir gehadert aber ich fühle mich jetzt gut eingestellt und kann jetzt auch endllich eine Portion am Tag nehmen ohne dass ich das Gefühl habe, ich kann danach gleich ins Bett gehen. War doch ne Umstellung. Aber ich ärgere mich sehr über das verschenkte Jahr mit Subo. Habe jetzt unter Pola mit ner Therapie angefangen und die wäre unter dem Subo gar nicht möglich gewesen weil mich das Zeug so tot gemacht hat. Sprich mal mit deinem Arzt darüber... oder wechsel wenn möglich und der das nicht einsieht... und denk immer dran... du bist nicht der letzte Heuler... du bist einfach nur krank so wie viele andere Menschen auch mit dem Unterschied, dass du es weißt... Wie viele kaputte Typen gelten heute denn als gesund???? Wie gesagt.. soll nicht heißen dass ein Wechsel auch bei dir alles besser macht... aber bei mir war es eben so und ich weiß von anderen auch, dass sie ähnliche Probleme mit dem Subo hatten und noch AD dazu brauchten... Wichtig ist bei dem Wechsel aber echt, dass das Subo so gut wie raus ist. Ich hab sehr schnell gewechselt und das war richtig schlimm. subo und Pola passt nicht wirklich gut zusammen!!!! Das tat schon ziemlich weh und war erst gut, nachdem ich 3 Tage nichts genommen hab und dann hochaffig wieder mit Pola angefangen habe. einen ML nach dem anderen bis ich merkte... nu ist gut. Komme jetzt mit 8ml gut aus... darf bis 10 nehmen... Alles gut soweit. Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. Halt dich und wie gesagt... du bist nicht allein!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

09.02.2012 23:01

depressive Veranlagung durch anomalen Neurotransmitterhaushalt könnte ja gut bei dir sein - sonst gäbs ja die Affinität zu Opiaten nicht. Und die meisten wirken de facto SEHR stimmungsaufhellend. Das Buprenorphin, da Agonist/Antagonist ist, nicht so sehr. Weshalb es als relativ suchtarm ja auch gut zur Ersatzbedröhnung taugt. Es wird zwar zugestanden daß es ohne Stoff NICHT geht, aber Spaß/Freude daran soll ja auch keiner haben - pure Gehässigkeit könnte man meinen, aber auch da ist Dummheit wie bei vielem wahrscheinlicher.
Du kannst natürlich mit dem Arzt reden und es mit herkömmlichen AD probieren - bis auf MAOs sollten die meisten kompatibel sein... Erfolgsaussicht 50/50 , hilft oder hilft nicht. Ansonsten ncoh positiv Denken und hoffen daß es ein Wintertief ist daß ja bald keine Nahrung mehr bekommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Subuxone
Krankheiten:  Sucht
Themen:  Süchte und Essstörungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]