Mirtazapin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.02.2012 um 21:00

ich habe gestern die erste tablette mit 15mg abends genommen, wegen einer depression.

heute war ich bis jetzt total erschlagen, konnte kaum stehen oder etwas tun. wie lange dauert es bis man sich an das medikament gewohnt hat und wann hört die mattigkeit auf.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Sommerfrei
Benutzerbild von Sommerfrei
14.02.2012 15:08

Hallo, es ist ganz unterschiedlich, aber aus Erfahrung kann ich sagen halte wenigstens ne woche durch, oder versuch es besser einzuschleichen, indem du erstmal nur ne halbe dosis nimmst und nach tagen dann erhöhst.
Toi Toi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
They-Like-Me
Benutzerbild von They-Like-Me
12.02.2012 21:22

bei mir dauerte es zw. 1 und 3 wochen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2012 17:37

Hallo, ich nehme Mirtazapin 30mg wg. der Depris seit drei Wochen. Sollte die eine halbe Stunde vor dem Schlafen nehmen, habe ich gemacht und bin erst zwei bis drei Stunden später einschlafen, schrecklich. In den nächsten Tagen habe ich die Einnahme zeitlich vorgezogen und siehe da, mit ausreichend Schlaf, mind. 8 Stunden bin ich topfit. Des nachts muß ich aber dennoch immer mal raus. Die Aktivphase dauert nur 3-4 Stunden an, so dass meistens ein Mittagsschlaf fällig ist, bei Berufstätigkeit natürlich nicht zu realisieren, muß dann mal schauen. Insgesamt aber hat sich mein Befinden gebessert. Ab nachmittags verspüre ich vermehrte Esslust. - Liebe Unbekannte, teste aus und schlafe genügend. LG wapu

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sommerfrei
Benutzerbild von Sommerfrei
09.02.2012 10:58

Hallo ich habe das Medikament zur Nacht genommen in der gleichen Dosierung seit anfang Dezember, ich fand zum Anfang war es ok, nach 1-2 kaffee ging es den ersten Monat ganz gut, aber Mitte Januar war ich den ganzen Tag auch immer etwas benommen und zum abend leicht letagisch.Ich habe es vor 3 Tagen abgesetzt auch wegen der starken Gewichtszunahme, nehme jetzt Trazodon; obwohl ich sagen muss mit Mirtrazapin habe ich besser geschlafen.Aber wie gesagt nehme die neue Medi ja erst kurz.Ich fühle mich am Tage besser und das ist schon ein Gewinn.Probiere es wenigsten 2 Wochen und falls es dir immer noch so geht spreche mit deinem Arzt.Viel glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
07.02.2012 21:22

das hatte ich als nebenwirkung zwar nicht aber nach 2wochen gings berg auf

PS du solltest am Anfang darauf achten das du genügend Schlaf bekommst dann geht das mit dem Nachhängen auch ganz gut weg. Bei mir hat das in den erstn Tagen innerhalb von einer halben stunde angeschlagen ( bin wie besoffen gelaufen) also habe ich es genommen ab uins bett und geschaut das ich meine 8 stunden schlaf bekomme. Jetzt kann ich noch bis zu 1 stunde rum wusen und dann ins Bett gehen ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
07.02.2012 21:13

Das ist bei Mirtazapin ziemlich häufig der Fall, daß man am Anfang der Einnahme das Gefühl hat, man wäre von einem Bus überrollt worden...
In der Regel lässt diese Nebenwirkung nach ein paar Tagen nach.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mirtazapin
    was kann passieren wen ich dreizig (auf mal) mirtazapin nehme?
  • Mirtazapin
    Hallo ihr liebe hier .... hab mal wieder eine frage an alle Nutzer hier besonders an die die mit...
  • Mirtazapin
    Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich nehme jetzt seit 8 Wochen 30mg Mirtazapin ein. Habe dieses...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]