Wie soll ich das Antibiotikum Clindamycin einnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.09.2011 um 12:11

hey ihr! :))
ich wollt mal fragen, ob sich da einer auskennt wie man das antibiotikum clindamycin einnimmt.
die frau in der apotheke hat mir auf die packung geschrieben, dass ich das alle sechs stunden einnehmen soll. also morgens, mittags, abends und zur nacht. also muss ich extra noch nachts aufstehen um das einzunehmen oder wie? O.o
i.wie versteh ich das nicht ganz
wäre voll lieb, wenn mir das einer beantworten könnte ^-^

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
14.02.2012 11:27

@ Anna:
das ist ja schön für dich...aber...mal auf's Datum der Fragestellung geschaut?
Heute dürfte die Fragestellerin keinen Bedarf mehr haben und ganz nebenbei...Antibiotika bekommt man hierzulande per Rezept.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna2131

14.02.2012 11:23

Clindamycin - http://de.generic4all.com/cleocin-brand,225,1,5037,0,0.dhtml?refID=5037 Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
can23

24.09.2011 12:04

wiso musste die tabletten nehme welche entzündung handelt es sich den und wie viel mg ist es??ist es von sobelin??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.09.2011 12:31

:-) Bitteschöööön. Naja, sind ja nur nen paar Tage :-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.09.2011 12:27

Vom Frage-Steller selbst

ich hab auch schon gegrübelt, ob ich jetzt extra dafür aufstehn muss :D haha
daaanke schön alpha 10! :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.09.2011 12:25

So siehts aus....Wecker stellen, Tablette rein und weiter schlafen. Der Wirkstoffspiegel muss möglichst konstant bleiben - deswegen die möglichst genaue Einnahme zu den vorgegebenen Zeiten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clindamycin
Krankheiten:  Entzündungen
Themen:  Immunreaktionen
 Blut und Immunsystem

Verwandte Fragen

[]