Nebenwirkungen von Amlodepin

Nico67
Benutzerbild von Nico67
Frage gestellt am
05.02.2012 um 16:51

Hallo! Kann mir einer sagen wie lange die Nebenwirkungen von Amlodepin wie Herzrasen mit Panikatacken nach ende der Einnahme noch andauern ?
Bei mir 170 Puls bei 240 zu 140 Blutdruck. Habe das Medikament 5 mg nur 6 Tage genommen bis ich in die Notaufnahme kam.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

billi

09.02.2012 09:55

Hallo Nico 67 ich habe die gleichen Symptome mit Losatan 50 mg ,habe aber dabei einen unheimlichen Schwindel gehabt,bin in der Notaufnahme gelandet,dort wurde ich komplett durchgescheckt mit Hertzkatheter und das volle Programm,ich bin völlig gesund hat man mir gesagt,nur beim Belastungs EKG bin ich durchgefallen.Die Ärzte gaben mir noch zusätzlich Amlodipin 5mg und haben mich entlassen.Jetzt kämpfe ich jeden Tag mit Schwindel und Brustschmertzen.Mein Hausdoc sagt das die Symptome von der HWS oder Nasennebenhöhlen kommen würde.Die Medis seien gut verträglich mein Blutdruck geht auch nicht so richtig runter er liegt bei 150/90,ich melde mich nochmal bekomme gerade eine Attacke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2012 17:48

Achso...dann bist Du nicht optimal eingestellt.Vielleicht hätte eine Erhöhung von Lisinopril schon gereicht.Aber das entscheidet natürlich der Arzt.
Kläre das morgen am besten ab,viel Glück und alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
05.02.2012 17:47

Amlodipin hat eine Halbwertszeit von ca. 40 Std., dass heißt, der Körper müsste nach 80 Stunden den Wirkstoff komplett eliminiert haben. Dass eine Panikattacke vom Amlodipin ausgelöst wird, kommt mir komisch vor... aber was gibt es nicht alles!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nico67
Benutzerbild von Nico67
05.02.2012 17:45

Vom Frage-Steller selbst

Nicht umgestellt, zusätzlich 5 mg täglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2012 17:41

Da stellt sich gleich die nächste Frage:warum wurdest Du dann auf Amlodipin umgestellt?Scheinbar ging es doch mit Lisinopril gut?!
Spreche auf jeden Fall mit dem Arzt!Wielange Du die Beschwerden jetzt noch hast kann ich Dir leider nicht sagen,das weiß ich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nico67
Benutzerbild von Nico67
05.02.2012 17:38

Vom Frage-Steller selbst

Hallo! Mein Blutdruck war mit Lisinopriel immer so um die 150 zu 90 , mit Amlodepin sollte er noch etwas besser werden, der Blutdruck wurde auch besser bis ich dann nach 6 Tagen nachts um 4 Uhr morgens mit dem Horrorpuls und Blutdruck aufgewacht bin und in die Klinick gebracht wurde. Solche Blutdruckwerte hatte ich vorher noch nie. Der Blutdruck ist auch jetzt bei 150 zu 95, das Problem ist nur das Irgendwann wie gestern abend der Puls auf einmal anfängt zu rasen und der Blutdruck sich auf 210 zu 140 erhöt hat. nach 1 Stunde war alles vorbei. Wenn jemand mit solchen Atacken Erfahrung hat, würde ich nur gerne wissen wie lange das Medikamment noch im Körper ist nach der letzten Einnahme. Danke für eure Mühe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
05.02.2012 17:31

Soll das heißen, das Amlodipin die panikattacke ausgelöst hat? Weil Amlodipin gehört ja eigentlich zu den Blutdrucksenkern?
Hattest du vorher schonmal ne Panikattacke?
Wie lange warst du im Krankenhaus?
Ist der blutdruck jetzt eingestellt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2012 17:29

Hallo Nico!
Dein Blutdruck ist schon lebensbedrohlich hoch,was ich aus der Frage nicht entnehmen kann:ist er momentan so hoch oder mit der Einnahme von Amlodipin?
Da Du das Amlo nun nicht mehr nimmst,nimmst Du jetzt ein anderes Mittel?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nico67
Benutzerbild von Nico67
05.02.2012 17:28

Vom Frage-Steller selbst

Hallo! Nein nicht direckt, aber indireckt. Das Medikamennt wurde abgesetzt und duch ein Medikament gegen Panickatacken und Angstzustände ausgetauscht und als Kommentar bekam ich die Antwort das kennen wir schon mit dem Amlodepin.
Aber keiner kann mir sagen wie lange ich mit solchen Atacken noch leben muss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
05.02.2012 17:25

Ich halte es zwar nicht für unmöglich aber doch sehr ungewöhnlich, daß Amlodipin so etwas auslöst. Deswegen schließe ich mich der unten stehenden Antwort an und frage, ob man dir denn sagen konnte, ob die Einnahme von Amlodipin definitiv dafür verantwortlich ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
05.02.2012 17:05

Wurde im Krankenhaus gesagt, dass dieser hohe Puls und Blutdruck von dem Amlodipin sind?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]