Bandscheibenvorfall L5/S1

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.08.2009 um 14:26

Ich habe seid längerer Zeit Probleme mit dem Rücken.Mein Arzt meint es ist ein Bandscheibenvorfall L5/S1 links.. Der Schmerz geht vom Rücken über die Hüfte, hin zum Knie und Wadenbein. Ich habe schon Diclac, Ibu 400, Paracethamol und Novaminsulfon bekommen, aber nichts hat bislang geholfen. Ich würde gerne wissen, welches Medikament nun mal wirkt, damit ich in der Nacht nicht immer bei jeder Drehung aufwache.
Danke im voraus Gruß Martina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

anelka

23.08.2009 14:48

Hallo martina ich wurde auch an der selben stelle operiert und kriege tilidin150/12mg
die sind zwar sehr gut die machen auf dauer abhängig,informativst alles gute und gute besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.08.2009 21:20

Hallo,ich hatte auch einen Bandscheibenvorfall der mit einer Nukleoplastie behoben wurde.Ich weiss nicht ob das bei jedem Vorfall machbar ist würde mich aber mal erkundigen.Mir hat das gut geholfen.Ist kein Schnitt sondern nur 2 Punkte vom Endoskop. Viel Erfolg und Gute Besserung. LG Thinka

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.08.2009 10:21

Die Symptome hab ich auch, aber eher in den Oberschenkel, aber gibt es nicht viele Aussagen gegen eine OP?
Medikamente, Physio und Gym waren ebenfalls eher erfolglos und auch nur begrenzt einsetztbar durch die Schmerzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

20.08.2009 15:37

Hallo. Bei Schmerzen dieser Art helfen die gängigen Schmerzmittel nicht. Man greift da zu den Opiumderivaten und manchmal zusätzlich noch Novalgin Tropfen. Frag Deinen Arzt nach Tilidin, aber das ist keine Dauerlösung. Wenn der Vorfall dokumentiert ist, dann solltest Du ihn operieren lassen! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]