tablettenkombination ?was kann ich ändern?

marischenko

Frage gestellt am
29.01.2012 um 17:04

Hallo, ich nehme seit 6 Jahren Bisoprolol 5mg eine halbe früh,dazu auf Ärzteempfelung Zaneril 10/10mg -die ich teile auch eine halbe früh-.Bei zaneril ist aber kein Teilungsstrich.dazu nehme ich Metformin 500 früh,mittag ,nachmittag und abend.Ich fühle mich jeden Tag anders,einmal gut über den ganzen Tag,dann wieder eine Stunde nach Einnahme nervös,gereizt und mit vielen Herzrytmusstörungen.Gelegentlich passiert am Nachmittag ,von jetzt auf gleich eine Blutdruckerhöhung bis 200/100,obwohl mein Blutdruck sonst 125/65 ist.Außer abends und vor allen Dingen beim liegen bis auf 105/55 runtergeht,Nachts schlafen mir die Hände ein, mit Schmerzen.Kann es sein das ich Zaneril nicht teilen kann und es dadurch zu Dosierungsproblemen komm ,oder passen die Medikamente nicht zusammen.Zwischen liegen und aufstehen schwankt mein Blutdruck enorm,regelt sich aber schnell wieder ein.Ansonsten die üblichen Probleme ,Erekzionsstörungen,Lustlosigkeit,Gewichtszunahme usw.Was kann ich machen?Wer berät mich .Evtl.Medikamenten wechseln.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

serra
Benutzerbild von serra
05.02.2012 19:54

Ohne Arzt geht so was auf gar keinen Fall. Bei mir war der Blutdruck auch eine Achterbahn brauchte über 1 Jahr um das richtige Medikament zu finden. Alles gute wünsch ich dir.
Serra

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2012 17:17

Das besprichst Du bitte mit Deinem behandelnden Arzt,nicht alleine "rumprobieren".
Manchmal ist es nicht so leicht den Blutdruck richtig einzustellen,es kann gut sein,das Du mehrere Präperate probieren mußt bis das passende gefunden ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]