Bisoprol bei Herzrhythmusstörungen

RX7SA2
Benutzerbild von RX7SA2
Frage gestellt am
30.12.2011 um 22:36

Möglicherweise eine banale Frage:
Ich hatte ende August eine Ablation gegen Vorhofflattern. Ich habe auch noch Vorhofflimmern, ist aber nach der Ablation nicht wieder aufgetreten. Habe aber seitdem öfters Aussetzer Im Rhyhtmus
Es kann sein, dass 100 Schläge normal sind, dann aber wieder kurze Aussetzer. Ich habe dann 5 mg
Bisoprolol eingenommen. Danach wurde es besser. Jetzt hatte ich mal am Abend 0,5 L Bier getrunken.
Ca. 1 Stunde später wieder Aussetzer. Kann so wenig Alkohol das Bisoprol beeinflussen?
Wer hat Erfahrungen damit. Auch ohne Bier hatte ich vor der Einnahme von Bisoprolol immer nachts Aussetzer. Am Tag habe ich keine . Vor der Ablation hatte ich diese Sypthome nicht.
Probleme
Übrigens ich kann auch ohne Bier leben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

30.12.2011 23:01

Hallo. Grundsätzlich verstärkt Alkohol die Blutdruck senkenden Eigenschaften des Medikamentes, ist also nicht ratsam. Ich glaube jedoch nicht, dass Deine Aussetzer damit in Verbindung standen. Wie Du ja aus Erfahrung weisst, treten die Aussetzer nicht tagsüber auf sondern nachts in der Entspannungsphase. Es könnte allerdings sein, dass Du durch das Bier entspannter warst als sonst um die Zeit und deshalb die Aussetzer früher auftraten. Ich würde darauf verzichten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.12.2011 23:00

Hi..RX7SA2Ne du keine banale Frage.ab,,,er eine Frage für deinen Doc die du ihn mal stellen solltest dafür ist er da um dir zu helfen,,denke wir als Laien können es weniger beurteilen .Wünsche dir Gute Besserung und einen Guten Rutsch ins neue jahr 2012 mit einem von Herzen kommenden wiwi von Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]