Wirkstoff Eplerenone

Klaus Gabriel

Frage gestellt am
15.01.2012 um 16:55
  • Medikament: Allopurinol, Ramipril,Metorololsuccinat, Carmen, Omeprazol, Alzufidine,Simvastatin Krankheiten: Rheuma, Gicht, kreislauf, magen, Fettembolie

Hallo miteinander,
ich muß wegen nachgewiesener Aldostoron- Produktion das medikament "Inspra" einnehmen.
Dieses ist aber anscheinend sehr teuer, sodaß mich mein Kardiologe, tätig in der Helios Klinik Berlin Buch, aus seinem Papientenstamm heraus geworfen hat.
Er bekomme im Vierteljahr nur an die 40 € und müßte den Rest aus der eigenen Tasche bezahlen.
Meine Hausärztin ist fast vom Stuhl gefallen, als ich es ihr erzählt habe.
Gibt es ein Medikament, welches den Wirkstoff enthält und vielleicht billiger ist.
Zum Anfang habe ich ein Breitband-Medikament eingenommen.
Das hatte aber den Nachteil, daß ich am frühen Morgen das Frühstück nur zu sehen brauchte, um einen Brechanfall zu bekommen.
Bei leerem Magen.
In der Woche habe ich über drei Kilogramm abgenommen.
Ist ja auch nicht schlecht, aber auf die Dauer geht das nicht.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

16.01.2012 09:37

Hallo. Was sagt der Kardiologe denn zu Aldactone und Spirobene? Beide Medikamente sind ebenfalls Aldostoronantagonisten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.01.2012 23:03

Hallo,

leider gibt es kein anderes Präparat mit diesem Wirkstoff.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]