Quensyl

Maggy63

Frage gestellt am
02.12.2011 um 01:22
  • Medikament: Arava, Kortison, Quensyl Krankheit: Rheuma

Ich muss ab sofort Quensyl einnehmen. Wenn ich die Berichte lese, wird es mir Angst und Bange:-(
Seit über zwei Jahren habe ich Rheuma und nehme nun Arava, Kortison und nun auch noch Quensyl. Meine Füße sind sehr vom Rheuma betroffen. Quensyl ist meine letzte Hoffnung! Der "Zerfall" soll somit gestoppt werden.
Ich brauche kein Mitleid, ich weiß das ich nie wieder geheilt werden kann. Mit dieser Krankheit muss ich leben, habe ich im Moment einfach nur Panik...was ist wenn Quensyl nicht hilft...oder abgesetzt werden muss, weil ich es auch nicht vertrage?
Meine Augen werden in den nächsten Tagen überprüft und dann heißt es abwarten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

02.12.2011 23:44

Sehr löblich daß die Ärzte so stark an dem Grundübel doktern - allerdings vermisse ich was zur Schmerzlinderung in deiner Aufzählung. Die Linderung der Grunderkrankung ist ja doch meist etwas langwieriger - und oft auch nicht wirkilch erfolgversprechend. Da sollte man doch zumindest was gegen die unschönsten Auswirkungen wie Schmerz tun. Aber das nur nebenher.
Horrorstories kann man bei vielen Dingen lesen - also ruhig mal ausprobieren und eben auf Veränderungen im Körper achten (sollte man bei neuen Medis IMMER auch wenn als total harmlos angepriesen).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
02.12.2011 09:51

Hallo,

die Retinotoxizität ist sehr stark dosisabhängig. Wenn die Tagesdosis bei unter 6,5mg/Kilo Körpergewicht liegt, dann ist das Risiko Probleme mit den Augen zu bekommen relativ gering. Wichtig ist halt, regelmäßig Blut abnehmen zu lassen und die Retina kontrollieren zu lassen, am besten alle 3 Monate.
Ich drück dir die Daumen, das es dir hilft, schmerzfreier zu werden.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Quensyl
    nehme seit 2 Jahren ob. Medikament - habe aber seit 2015 einen ständig erhöhten Blutdruck -...
  • Quensyl
    Nehme seit zwei Monaten Qunsyl und Predisolon, habe nun extreme Hautauschlag bekommen. Können die...
  • Quensyl
    Wie lange muß oder sollte man Quensyl nehmen bei einer Q- Fieberinfektion?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]