Ausbleiben der Periode bei Citalopram?

airportgirl88

Frage gestellt am
10.01.2012 um 11:03

Hallo zusammen,
ich nehme Citalopram jetzt seit Juni 11. Ich habe mit 20mg angefangen und bin jetzt seit einer Woche auf 40 mg. Meine Periode sollte ich vor 3 Wochen bekommen, aber bis heute habe ich nicht mal anzeichen, dass ich sie bekomme? Deshalb meine Frage: Kann die Periode bei Citalopram ausbleiben?

Ab wann sollte ich zum Arzt gehen?

Danke für eure Hilfe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
11.01.2012 21:03

Ich glaube, ich muss euch Vorredner da widersprechen.
Ich nehme ein Antidepressiva mit dem Wirkstoff Amitriptylin. Zuerst kam bei mir die Periode später und mittlerweile (schon mit 41 Jahren) habe ich sie gar nicht mehr.
Mein Gynäkologe sagte mir, es wäre bekannt, dass ADs dies bewirken, auch wenn es auf dem Beipackzettel nicht steht.
@airportgirl88, zum Gynäkologen würde ich jetzt gehen. Der Grund dafür muss ja abgeklärt werden. Starker Stress kann auch ein Grund dafür sein. Der Gynäkologe kann am Aufbau der Schleimhaut sehen, wann du in etwa die Periode bekommen müsstest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2012 18:32

Dürfte nicht an dem Medikament liegen.
Hast Du gerade körperlichen oder psychischen Stress?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.01.2012 13:10

Ok. Trotzdem rate ich zu einem Besuch beim Arzt/Gynäkologen - eine Ursache muss ja vorliegen und auch behandelt werden.
Am Citalopram kann das nicht liegen ( wäre zumindest das erste mal, dass ich von einer dahingehenden Problematik hören würde)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
airportgirl88

10.01.2012 13:07

Vom Frage-Steller selbst

Eine Schwangerschaft komm nicht in Frage. Ich weiß nicht woran das liegen kann :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.01.2012 11:12

Käme eine Schwangerschaft denn in Betracht?
Wenn ja, wäre der Besuch beim Frauenarzt vielleicht nicht so ganz verkehrt, denn am Citalopram dürfte das nicht liegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
10.01.2012 11:09

Citalopram hat mit großer Wahrscheinlichkeit nichts damit zu tun.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]