Citalopram Absetzreaktion

Betany

Frage gestellt am
08.01.2012 um 12:50
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Erschöpfungsdepression

Ich bin auch so ein Citalopram-Absetzopfer. Habe jetzt ca. 3 Jahre nach einer Erschöpfungsdepri zuerst 30mg und nach einem gescheiterten Absetzversuch nun seit knapp einem Jahr 40mg Citalopram zu mir genommen. Möchte aber generell frei von Medikamenten sein und da es mir die letztenMonate sehr gut erging, wollte ich zum Jahreswechsel schrittweise absetzen. Muß dazu sagen, habe es im letzten Jahr ja schon mal versucht, bekam aber sofort wieder depressive Attacken. Dachte dann, aha, ist noch nicht dran, benötige eben noch ein wenig Stabilität. Nun habe ich also begonnen, um 10mg zu reduzieren und bin labil, krauche wieder ins Bett und meine innere Stimme säuselt: Du bist depressiv. Muss mich immer wieder zu allem motivieren...Wer kennt das, wer kann mich ermutigen, würde gern davon wegkommen, aber meine Lebensqualität ist mir fast wichtiger.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Betany

08.01.2012 18:05

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die nette Aufklärung, Übung macht den Meister! LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2012 15:22

BETREFF: RUBRIK

Hm ... andere Rubrik kann ich nicht erkennen.

Es ist egal, welche Option du wählst: Menü "Fragen" oder "mehr Fragen und Antworten"/ Frage stellen oder über "Meine Seite" oder ...
[Es macht jedoch einen Unterschied, welche(s) Medikament(e) du angibst, wenn jmd spezifisch nach Fragen zu einem bestimmten Medi sucht.]

Unter "Fragen" findest du drei Optionen, nur unter "Offene Fragen" ist deine gelöste Frage nicht mehr zu finden. Sortiert sind "Neue Fragen" nach dem Zeitpunkt der Fragestellung und "Neue Antworten" nach dem Zeitpunkt der Antwortgabe. Auf Seite 1 stehen jeweils die zuletzt gestellten Fragen bzw. abgegebenen Antworten.

Unter "Mein Sanego"/ "Fragen" (links) kannst du am schnellsten deine gestellten Fragen aufrufen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
08.01.2012 14:00

Kann ja vorkommen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Betany

08.01.2012 13:59

Vom Frage-Steller selbst

Hatte die Antworten von letzter Nacht noch nicht entdeckt und dachte, ich hätte die Frage unter der falschen Rubrik platziert, sorry!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
08.01.2012 12:52

Wieso doppelt?

http://www.sanego.de/Frage_57099_Hallo-liebe-chat-Teilnehmer

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]