wie bekomme ich mein Fett weg?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.12.2011 um 17:09
  • Medikament: Predni H, Salbutamol, Carbamazepin Krankheiten: Asthma, Epilepsie

Mein Gewicht steigt von Jahr zu Jahr stetig an. In diesem Jahr 18kg. Sport traue ich mich schon nicht mehr zu machen, alle glotzen mich an und betiteln mich mit unschönen Worten, die ich hier nicht nennen möchte.
Ich habe kaum Durchhaltevermögen, kein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Ich hasse mich wie ich bin und strafe mich mit Mehressen nur noch mehr.
Ich war auch schon mehrfach in einer Reha, nach ca. 40kg Abnahme folgte dann 50kg Zunahme. Glaubt mir ich weiß was gesunde Ernährung ist, kann sie aber nicht umsetzen. Ich schäme mich so. Warum bekomme ich mein Gewicht nicht geregelt ? Leidensdruck ist wirklich da, ich muss mich doch schon vor der Menschheit verstecken.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
31.12.2011 20:23

Bestrafen? mmhh klingt nicht gut..wenn dann bestrafe dich mit Dauerlauf , so ca. 10 Km durch Wald und Feld.
Ach ja, für dich wäre glaube ich , eine klinische bzw. psychotherapeutische Betreuung nötig, solange du sich nichts an deinem Selbstbewusstsein arbeitetest bist du verloren. Wie du siehst , schaffst du es nicht allein, also hole dir fachmännische Hilfe und nicht nur 3-6 Wochenkur! guten Rutsch

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2011 19:38

@frances

schlimm?.....eher LÄSTIG.

Deine Missionarstätigkeit halte ich hier eher für unangebracht....um es mal vorsichtig auszudrücken.

Bewerten:5xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
BertH
Benutzerbild von BertH
31.12.2011 19:33

Was war das für eine Reha bzw. -klinik? Scheint mehr geschadet als geholfen zu haben, jedenfalls langfristig ist die Ursache wohl nicht angegangen worden. Wie geht der Hausarzt mit dem Leidensdruck um? Ernährungsberatung ist eine andere Möglichkeit, wenn es nicht bereits wahrgenommen wurde oder der/die passende Fachmann/-frau gefunden wurde. Das Teilen von Lösungen unter Gleichgesinnten kann hilfreich sein. Gibt es noch 'Overeaters Anonymus'? Viel, viel Glück beim Finden hilfreicher Unterstützung!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
31.12.2011 19:12

Vielleicht macht es Sinn, mal darüber nachzudenken, welches Bedürfnis Du "ersatzbefriedigst", welche Leere Du zu füllen suchst, welche eigentliche Sehnsucht Du mit Essen erfüllst. Es ist ja sicher kein Hunger an sich, eher Hunger nach Liebe, Aufmerksamkeit, Akzeptanz, Dazugehören..... DORT wäre der Anfang. Mit dem Essen kompensierst Du etwas, das Du ganz sehr brauchst, bisher aber nicht in der Lage warst, es Dir zu beschaffen, es anzunehmen, es zu genießen..., was auch immer. Essen füllt Leere an Zeit, an Gefühl, an Zuwendung. Man isst, man füllt sich. Und bleibt doch leer. Und da beginnt der Teufelskreis und die Essstörung. Essen ist auch kein Genuss mehr, man tut es einfach, um etwas zu tun. Strafe muss das nicht sein, wird es nur letzten Endes, weil man weiter zunimmt und den Teufelskreis vervollständigt, weil das alles noch weniger Selbstvertrauen, mehr Selbsthass macht. Was hier schon öfter gesagt wurde - ein Psychologe könnte da hilfreich sein, wenn man es nicht allein schafft. Aber Du könntest es schon mal probieren, Dir mal bewusst zu machen, was fehlt mir gerade, wenn ich jetzt esse. Was könnte/müsste ich anderes tun. Wo in meinem Leben sind die Löcher, die ich versuche, mit Essen zu stopfen. Oder welche Gefühle stopfst Du zu mit Essen. Wo, wann, warum begann der Teufelskreis.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
31.12.2011 18:54

Ich denke auch, das der Gang zum Psychologen nicht schaden kann, wenn du ein Problem hast deine ja scheinbar vorhandenen Erkenntnisse über Ernährung umzusetzen. Wenn man ein für sich selber schädliches Verhalten zutage bringt, sich dessen bewusst ist und es dennoch fortführt, dann hat dieses Verhalten einen Zweck. Und dieser,so denke ich, ist zu ergründen.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
31.12.2011 18:49

Jürgen, selbst wenn- wäre das schlimm ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
31.12.2011 18:28

das kann eine esstörung sein die in psychologischer behandlung gehört.
war nur so ein gedanke dazu. das würde einiges erklären von deiner beschreibung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2011 18:23

@ frances

Kommt dann das hier ???

http://www.chick.com/de/reading/tracts/0421/0421f_01.asp?dist=DE0100

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2011 17:54

Ich glaube, da steckt vielleicht noch etwas anderes dahinter.Du hast kein Selbstvertrauen,Du findest Dich nicht attraktiv,Du stopfst Dich mit ungesundem Zeug voll,nur damit Du "befriedigt" bist.Kannst Du Deinen inneren Schweinehund nicht überwinden? Warum gehst Du nicht doch mit Deinen Freunden aus, wäre doch eine gute Abwechslung und vor allem, Du kommst mal auf andere Gedanken.Und scheiß drauf, was andere Leute sagen, jeder Mensch ist schön, der eine von außen, der andere von innen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
31.12.2011 17:48

kann Dir einen Tipp geben- bitte klick mich an, schicke Dir dann eine PN.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

31.12.2011 17:45

Vom Frage-Steller selbst

weißt du liebes bienchenmaja,
so ein Vorsatz ab 2012, ab morgen etc. hat mir bisher leider nichts gebracht.
Den Medikamenten möchte ich keine Schuld geben. Es gibt viele Menschen, die oral Kortison nehmen und nicht übergewichtig sind.
Ich möchte schlank sein - strafe mich aber mit extremen Fress-Anfällen. Essen macht mir keinen Spaß, ist auch kein Genuss.
Trotzdem esse ich mehr und mehr, schäme ich mehr und mehr. Heute gehen alle meine Bekannten aus, ich habe abgesagt, weil ich mich wahrlich nicht sehen lassen kann. Was tue ich nun- richtig, ich esse den Kühlschrank leer. Mir ist schon schlecht, aber es geschieht mir recht.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2011 17:20

Hallo!
Ich verstehe Dich nicht, den Willen abzunehmen hast Du doch, warum schaffst Du es dann nicht? Man muß natürlich konsequent sein, sonst wirst Du es nicht schaffen. Das Prendisolon kann natürlich auch ein Grund sein für Gewichtszunahme. Ich finde, das neue Jahr ist perfekt für einen guten Vorsatz. Streng Dich an! Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]