Temgesic forte 0,4 mg

sonnenfinster…

Frage gestellt am
01.01.2012 um 15:34

möchte gerne Temgesic forte 0,4 mg absetzen,wegen jahrelanger nebenwirkungen vor allem Müdigkeit muß 2012 wieder arbeiten da ich aber ständig müde bin ,kann ich das medikament nicht mehr nehmen muß gegen5 uhr morgens aufstehen das geht mit den medikament temgesic nicht brauche 12 stunden schlaf und mehr wer kann mir raten was ich tun kann um die tabletten abzusetzen und mir raten was ich nehmen kann ohne das ich ständig müde bin so kann ich leider nicht arbeiten.leide unter chronischen schmerzen bandscheibenvorfall usw.also brauche auf jeden fall ein stärkeres schmerzmittel.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

mole

12.07.2014 17:11

Das ist etwas schwer bei Dir. Du sagst du brauchst ein stärkeres Mittel, leidest aber eben unter Müdigkeit. Ja denkst du wirklich das ein noch stärkeres Mittel weniger Müde gemacht? Natürlich wirkt jedes Medikament bei jedem anders. Aber Temgesic ist schon eins der Medikamente, die eben nicht so extreme Nebenwirkungen haben. Wenn du davon schon zu Müde bist, werden andere Dich eventuell völlig umhauen.
Temgesic hat schon eine ca 30 fache höhere Potenz als Morphium, und das bei verhältnismäßig wenig Nebenwirkung.
Ich drücke die Daumen das du ein für Dich gutes Medikament findest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
01.01.2012 16:53

Ich nehme auch Temgesic 0,4. (bin Schmerzpatient) Wenn du das Medi schon jahrelang nimmst, musst du es langsam absetzen unter ärztlicher Begleitung, da erhebliche Entzugserscheinungen auftreten können. Am besten wäre eine Umstellung auf ein anderes Opioid.
Für ein anderes Opioid habe ich mal eine Umrechnungstabelle herausgesucht. Vielleicht ist das dir eine Hilfe.

http://wwwuser.gwdg.de/~pctgoe/Seiten/Publikation/Opioide%20Umrechnen.pdf
Ob Müdigkeit bei den anderen Medis als Nebenwirkung auftritt, weiss ich nicht.
Ich komme mit Temgesic zurecht und fahre auch Auto(mit ärztl. Genehmigung)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.01.2012 15:57

Hallo. Da Du bereits im Bereich der Opioide angelangt bist, wird jedes für Dich wirksame Medikament Deine Leistungsfähigkeit beeinträchtigen und Dich auch abhängig machen. Was bedeutet das "usw", und was wurde gegen die Ursache "Bandscheibenvorfall" unternommen? Nur zu betäuben ist unsinnig. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
01.01.2012 15:48

Das nächst stärkere Mittel wäre dann wohl Fentanyl, allerdings kann ich nicht versprechen, das du davon nicht müde wirst.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]