Versteifung der LWS

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
Frage gestellt am
13.12.2010 um 20:18

Im Lendenwirbelsäulenbereich waren schon 2 Bandscheibenvorfälle operiert worden. Die Schmerzen blieben bzw. kamen wieder. Nun soll bei mir eine Versteifung der LWS erfolgen. Sind die Schmerzen nach der OP weg oder reduziert? Ich weiss, dass kein Arzt mir eine Schmerzfreiheit garantieren kann. Kann man sich nach so einer OP schlechter bewegen oder nicht mehr bücken? Wer hat damit schon Erfahrung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

jennydal
Benutzerbild von jennydal
05.01.2011 23:08

Hallo bei meiner Tante waren sie dann weg.aber ich hab leider damit keine eigenen Erfahrungen.gute Besserung und alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
14.12.2010 17:12

Kann mich beiden nicht ganz anschließen. Bei mir wurden, nachdem bereits mehrere Bandscheiben-OPs erfolgten, zwei Segmente der LWS versteift. Nach der OP waren die Schmerzen für einige Tage enorm und kaum auszuhalten, aber nach der ReHa die 6 Monate nach der OP erfolgte ging es immer besser. Im vergleich zu vorher geht es mir deutlich besser, auch weil ich nicht mehr ständig Opiate gegen die Schmerzen benötige. Eine Bewegungseinschränkung bleibt schon, doch sie ist nicht so schlimm, wie man im ersten Moment glaubt, wenn mir ein Stift herunter fällt kann ich den immernoch aufheben. Das Schuhe zu binden fällt allerdings etwas schwerer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylt

14.12.2010 13:48

Ich habe auch Probleme und mir hat mann davon abgeraten. Nehme jetzt ein Opiat MST und komme ganz gut damit klar. Bin aber beim Schmerzarzt. Habe lange dieses Medi Iboproven usw genommen und nichts half bis jetzt. Bin zwar etwas müde aber das geht so ist nicht schlimm.lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.12.2010 21:42

Mit der Bandscheibe haben die Schmerzen im LWS Bereich nur in den wenigsten Fällen zu tun. Ein Bekannter ist Fahrlehrer und hat eine LWS Versteifung. Es ist einfach ein bemitleidenswerter Anblick! Keinen Deut besser! Würde ich niemals bei mir machen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Versteifung der LWS
    hallo , Ich habe 2 Schrauben in den Rücken ,müssen die wieder raus? Die einen sagen Ja nach...
  • Versteifung der LWS L4 - S1
    Hatte vor 1,5 Jahren solch eine Operation. Habe wegen Blockaden schmerzen am ISG. Jetzt wurde...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Temgesic
 Paroxetin

Verwandte Fragen

[]