absetzen von enalapril

hkmt

Frage gestellt am
01.01.2012 um 05:59

Kann man Enalapril selbst absetzen und wenn ja, sofort ganz oder in kleinerer dosis erst mindern. Die Nebenwirkungen sind nicht mehr zu ertragen und es werden immer mehr.
Schweissausbrüche als wär ich in der Sauna, Kopfschmerzen, starker Schwindel bis fast zur Ohnmacht, Bein sowie Gliederschmerzen, Magen und Übelkeit, geschwollene Leber, Müdigkeit und schwach, Hustenreiz und kratzen. Nehme momentan nur eine halbe Enalapril 10mg und mein Blutdruck ist zu niedrig, schwankt von 80-109. Also warum sollte ich denn diese Medikamente nehmen, die mich kranker machen als ich zuvor war. Ich fühle mich wie eine 70ig jährige. Ich bin kein großer Arztgänger und hatte diese Medikamente bis jetzt genommen aber irgendwann ist es auch mal genug, habe fast 20 kg nur durch die Medikamente, so kann es doch nicht bleiben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

01.01.2012 13:10

Hallo. Von Experimenten in Eigenregie würde ich Dir bei Deiner Vorgeschichte dringend abraten. Es wäre ratsam, dann doch mal dem Arzt auf die Pelle zu rücken, und die starken Nebenwirkungen, die ja nun nicht alle vom Elanapril kommen, mit ihm durchzusprechen und auf Alternativen auszuweichen. Vor allem sollte das Simvastatin so gering wie möglich angesetzt werden. Lass auch mal einen Hormonstatus machen im Hinblick auf das Klimakterium. Da könnte auch der Hund begraben liegen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]