Mandelentzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.12.2011 um 16:52
  • Medikament: Chefpodoxim Krankheit: Angina

Ist ein Atibiotikum, bei einer Angina überhaupt notwendig?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

21.12.2011 19:34

MUSS nicht und ein Großteil der Antibiotika die ihre Wege in die Mägen von Patienten finden sind auch völlig nutzfrei, da die Erkrankungen viral sind. Trotzdem nehme ich persönlich IMMER eins, wenn der Doc es aufschreibt. Einfach, weil es dadurch schneller überstanden ist und auch eine wiederaufflammen weniger wahrscheinlich wird. Gefahren sind mir durchaus bekannt, werden allerdings auch arg aufgeblasen (Superinfektion, Schädigung des Imunsystems uvm.)
Wenn du dieses Jahr noch KEIN Antibiotika genommen hast und die Sache fiebrig, schmerzhaft usw. ist, dann nimms. Ist doch bald Weihnachten und da will man doch nicht mit sowas laborieren. Wenns schon das 3. AB dieses Jahr ist und es nicht SO schlimm ist, dann laß es - Gesund wirst du auf jeden Fall, mit oder ohne - aber ich mein immer MIT, gehts schneller - kann bei mir auch daher rühren, daß ich es autosuggestiv fördere, visualisiere AB-Elitetruppen die mit Fallschirmen in die Bazillenbatallione springen und da Kleinholz machen =)
Wenn du denkst, ah, das hilft vllt. nix und belastet den Körper und überall wuchern dann diese Pilzkolonien und schaden mir bestimmt - DANN wirds bestimmt weniger gut sein...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
21.12.2011 19:30

Da eine Angina/Tonsillitis in den meisten Fällen durch Bakterien (Streptokokken) hervorgerufen wird und sich rasant ausbreitet bzw. manifestiert, muss zur erfolgreichen Behandlung auch meistens zu einer Antibiose gegriffen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
21.12.2011 17:24

ich hatte sehr oft früher eine angina und bekam immer antibiotika. es ist gefährlich und kann den herzmuskel schädigen so weit ich mich errinnern kann. wenn dem nicht so ist , dann berichtigt mich liebe sanegos.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mandelentzündung
    Hallo, mein 18jähriger Sohn hat totale Halsschmerzen und "leichtes" Fieber (38,5). Jetzt habe...
  • mandelentzündung
    ich nehme seit drei tagen cefixim AL 400 mg gegen Mandelentzündung aber noch keine Besserung in...
  • Mandelentzündung
    Habe immer wieder eine Halsentzündung. Nach dem ersten Penicilin habe ich nach einem Tag wieder...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Mandelentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]