Mandelentzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.02.2014 um 19:45

Hallo,
mein 18jähriger Sohn hat totale Halsschmerzen und "leichtes" Fieber (38,5). Jetzt habe ich noch PenHexal 1,5 Mega "gefunden". (haltbar bis 09/2015) Kann ich ihm die geben.
LG und vielen Dank
Gaby Wö

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(19 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

43 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.02.2014 14:54

Hallo liebe Fragestellerin woeri..........Und.wie geht es einem Sohnemann heute?Oder Schlaf noch nicht aus wegen ein zwei Bierchen zuviel:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.02.2014 11:28

Eine Maus? Wie kann man vor so einem niedlichen Tier Angst haben. Ich habe als Kind Mäuse im Käfig gehabt, die waren putzig und ganz zutraulich. Allerdings haben sie ziemlich "gemüffelt". Heutzutage halten die Leute sich Frettchen, die stinken noch mehr.
öhmm...warum schreibe ich das jetzt eigentlich, hat das was mit Gesundheit zu tun?
Im weiteren Sinne schon, was den Gestank betrifft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
22.02.2014 22:07

supi,snowchen!
toll!
danke!
wunderbar!
ha,das war was im jahr 2012... du den hals u ich die mäuse...
denk dir,ich hab ende 2013 o gleich anfang diesen jahres
ganz unten u hinten im fensterschrank ein fach entdeckt,wo Eine maus
reingehuscht war,alles angefressen hat wie abwaschschwamm u so,
bissel rumgekackt u dann Wieder verschwunden sein muss...
das waren meine grausamsten ängste,dass sie bei mir hier oben
ankommen. es war geschehen,u ich wusste nix davon.
besser so!
wuerd schon gern wissen,wo die abgeblieben ist...
o Auch lieber nicht...
omg!
also ich google jetzt mal ne runde...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 21:47

Also wenn ich mal was suche, wo mir nur bestimmte Worte zu einfallen, gebe ich die Worte bei google ein, tippe sanego hinterher und schon spuckt google mir was aus. Bestenfalls weiß ich den Usernamen des Fragestellers noch, dann lässt es sich einfacher finden.
Du hast doch mal eine Frage zu einer Maus oder so gestellt.
Ich würde einfach bei google eingeben:
luette Maus sanego

Probier es selbst mal aus;)

Bei mir tauchte der Link an erster Stelle auf:

http://www.sanego.de/Frage_70165_ich-brauche-euren-rat

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
22.02.2014 21:38

kuckuck,danke snowchen!
das mit den eigenen fragen o fragen von z.b. meinen kontakten,
das kann ich ... doch wie ist es bei den anderen,wo man nicht
'nachforschen' kann? ich dachte,da gibts was...
mit dem erinnern funkitioniert manchmal,aber bei der vielzahl
von halt eben nicht wirklich zuverlässig...
gruesschen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 21:31

@Susanne,
Halsschmerzen können schon eine Kettenreaktion auslösen;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 21:29

Ohaaa...bin jetzt grade hier drüber gestolpert, eine Frage wegen Halsschmerzen und 35 Antworten? woooow (wenn nur alle Fragen so lustig wären) ;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 21:23

Kuckuck luette,

mir fiel ein, dass ich diese Frage mal gestellt habe. Dann bin ich auf meine Seite gegangen und habe einfach bei "Mein Sanego" Fragen angeklickt. Da sind die Verlinkungen zu den eigenen Fragen gespeichert. Einfach den Link kopieren und einfügen.
Und hihi, ja, die Antworten waren köstlich. Meine Halsschmerzen waren zu dem Zeitpunkt zwar nicht weg, aber sie waren wesentlich erträglicher:))
Dir wünsche ich auch einen schönen Abend:)
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
22.02.2014 21:15

hallo,ihr lieben!
ich hab grad mal bei der frage von snowchen gelesen,
welche sie im legendären jahr 2012 stellte.
köstlich das antwortspiel!
so etwas vermisse ich seit langem schon!
u dabei will ich gleich noch meine frage loswerden -
wie,wie nur funktioniert es,dass man solche u egal welche
frage Wieder herbeizaubern kann - ebenso Auch die
erfahrungen? ihr werdet doch wohl nicht tagebuch fuehren so
nach dem motto - alpha sagte ... snowchen gab den tip usw...
ich wuensche euch einen schönen abend u wuerd mich
ueber Eine antwort,mit ich Auch was anfangen kann,
richtig freuen!
u was den bub betrifft mit dem halsweh.
also halsschmerzen u 38,5' ... ist alles gut hinzukriegen.
u nur nicht das fieber gleichen Wieder unterdruecken.
das hat seinen guten grund!
schönen abend euch allen u prost woeri!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:54

@Snowchen..Gurken...,mhhhhhhhhhh legga..doch die Fragestellerin woeri geht nun ein Bierchen oder zwei drei trinken:))Ich werde es dann mal mit den gurken ausprobieren wenn ich mit Hals habe:))Meine Klappe halten fällt mir allerdings auch schwer..lach

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 20:52

Na, mit 18 Jahren bekommt er das hin;)
Nett siehst du aus. Viel Spaß:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:49

Viel Spaß lieber woeri..genieße den Abend..lg Angelblack.
Er wird es überleben:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:48

Für die Fragestellerin..passende Muke dazu..https://www.youtube.com/watch?v=Oo4OnQpwjkc.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
woeri
Benutzerbild von woeri
22.02.2014 20:48

So, jetzt wisst Ihr auch wie ich aussehe. Ich lasse meinen Sohn leiden und gehen gleich ein Bierchen trinken.
Also, macht Euch keine Sorgen, ich werde morgen wiederkommen und Euch berichten, wie er die Nacht überlebt hat. Papa ist ja auch gleich da und kann ihn pflegen.
Bis morgen meine Lieben

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 20:48

Ach, da fällt mir gerade ein, dass ich wegen Halsschmerzen selbst mal eine Frage gestellt habe. Die Userin Alpha riet mir dazu Gurkenscheiben in den Rachen zu legen und 15 Minuten oder so die Klappe zu halten:
Vielleicht mag die Fragestellerin dort mal nachlesen, es gab einige Ratschläge

http://www.sanego.de/Frage_74123_Laestige-und-immer-wiederkehrende-Halsschmerzen-loswerden-und-das-am-liebsten-ganz-schnell

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:45

Hahahha du bist lustig:))Warum nicht wenn es hilft würde ich mit Taschenlampe auch los ziehen ..ist besser wie Antib..und es dufte nach Wald:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:44

Gewußt wie @Angelblack :-)

So ist das eben @Snowchen

Manche versinken im Chaos und manche behalten den Überblick :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 20:43

Hmm, wo ist denn die Fragestellerin hin? Hoffentlich sucht sie den Wald nicht nach diesen Knospen ab,....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:39

@Snowchen..nun war es identsich auf die Sekunde genau..boähhhhhhh sind wir gut:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:37

@Indian Summer..ja als Lehrerin hat man so einiges drauf..ich habe es gewählt damit meine Finger voller Ringe und xxx Bettelrarmbänder sich nicht in der Tastatur verhädern:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 20:37

@indian: Eher weniger:D Wohl mehr das organisierte Chaos;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:34

Angelblack ich komm auch nur mit zwei Fingern gut klar

Mit 10 Fingern hab ich mich früher in der Schule im Umterricht schon immer ordentlich verhäddert

Snowchen Du bist eben ein Multitalent :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:33

@Snowchen..ich auch..werde mir das mal durchlesen man lernt ja nie aus..Danke für den Tipp..kann man immer gut gebrauchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 20:32

@Angelblack: Ich lebe zwar sehr ländlich, habe die Dinger trotzdem nicht im Schrank.
In dem Link wurden die als Hausmittel benannt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:28

@Snowchn..lebst du auf dem Land ?zufällig hätte ich die Knospen nicht im Schrank..kenne diese noch nicht einmal..aber wenn es hilft..mit Salz kann ich dienen:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 20:27

Ich tippe flott, allerdings mit einer Katze auf dem Schoß, die meinen Arm hin und wieder anstupst, daher kommt es bei mir zu Verzögerungen. Naja, und die Gummibärchen, zu denen ich zwischendurch greife, halten mich auch ein wenig auf Silvi;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 20:25

Ein Bild einzustellen, ist kein Zwang. Willkommen auch von mir.
Was machst du denn jetzt mit deinem Sohn?
Das hier habe ich noch gefunden. Falls du zufällig keine Waldkieferknospen im Schrank haben solltest, tut es auch Salzwasser.

http://jumk.de/hausmittel/halsschmerzen.shtml

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:24

@Indian S...ich habe das Zweifingersystem gewählt:))auch nen schönen Abend

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:23

Um einen genauen Vergleich zu haben müsste man wissen ob hier von den beiden Damen mit dem 10-oder Zweifingersystem getipselt wurde ...äh...hm...tja ....

Wie auch immer habt noch einen schönen amüsanten Abend zusammen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:22

Willkommen im Club @woeri..ohne Bild siehst du auch hübsch aus..so nackig:))lachen ist eh die beste Medizin:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
woeri
Benutzerbild von woeri
22.02.2014 20:19

Ich habe gerade kein Bild...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
woeri
Benutzerbild von woeri
22.02.2014 20:19

Ihr seid ja echt süß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:14

@Snowchen..reines Training...kann man erlernen:))ach wär ich doch in allem so schnell *G*

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 20:12

@Allerdings;)
Also liebe Fragestellerin, zwei unterschiedliche Menschen geben unabhängig voneinander die gleiche Antwort, wobei die flotte Angelblack schneller über die Tasten gehuscht ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:09

Nööö ich war ein paar Sekündchen schneller:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 20:08

Wir wir quasi zeitgleich die gleichen Antworten geben:D

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 20:03

@Snowchen..Warum?:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 20:01

@Angelblack:D Ich muss jetzt wirklich ein wenig schmunzeln:D

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 20:00

Hallöchen,

aber du weißt doch gar nicht, ob er eine Mandelentzündung hat. Meine Tochter hatte neulich gleiche Symptome und war trotzdem weit von einer Mandelentzündung entfernt und brauchte kein Antibiotikum, da der Infekt durch Viren verursacht wurde.
Und ein Antibiotikum sollte man immer komplett nehmen, ansonsten entstehen unschöne Resistenzen, die irgendwann mal Folgen haben könnten.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 19:59

Oh jeeeeeee man sollte Antibi immer zu Ende nehmen...naja..ich weiß nicht..mußt du entscheiden..es kann ja auch ein Virus sein und da hilft kein Antibi..mhhhhhhhhhh

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
woeri
Benutzerbild von woeri
22.02.2014 19:57

Hallo Ihr beiden,
schönen Dank, aber dieses AB hat er letzte Mal bei einer Mandelentzündung bekommen und nicht zu Ende genommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.02.2014 19:51

Hallöchen,

nein, davon rate ich dringend ab. Du weißt doch gar nicht, ob dein Sohn eine bakterielle Halsentzündung hat. Daher wäre ein Blindflug mit dem Antibiotikum nicht gut.
Du kannst ihm Salbeitee zu trinken geben oder Quarkwickel um den Hals machen, bei steigender Temperatur kannst du ihm ein fiebersenkendes Mittel geben.
Wenn es noch schlimmer werden sollte, würde ich dir den Notdienst empfehlen.
LG
und gute Besserung
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2014 19:47

Nein,.,man soll nicht einfach Medis geben.,,bei jedem wirkt das Zeug anders..einen Arzt aufsuchen die haben ja Notdienst..Gute Besserung und lg Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • mandelentzündung
    ich nehme seit drei tagen cefixim AL 400 mg gegen Mandelentzündung aber noch keine Besserung in...
  • Mandelentzündung
    Ist ein Atibiotikum, bei einer Angina überhaupt notwendig?
  • Mandelentzündung
    Habe immer wieder eine Halsentzündung. Nach dem ersten Penicilin habe ich nach einem Tag wieder...
mehr ansehen
[]