Herzprobleme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.12.2011 um 18:39

Ich habe regelmäßig Herzrasen und Atemprobleme welche als psychosomatisch von Internisten bezeichnet werden. War zweimal in einer Psychosomatischen Fachklinik, in der letzten meinten meine behandelnden Ärzte, es könnte doch organisch sein, aber nichts wurde gefunden. Mir geht es zeitweise so schlecht, dass ich Todesangst empfinde - Panikattacken sind dies jedoch laut Diagnose der Psychiater nicht. Ich möchte Gewissheit, wo bekomme ich die richtige Diagnose? Diese Situation macht mir Angst, vor allem weil mein Zwillingsbruder vor zwei Wochen am Herzinfarkt verstorben ist, mag durchaus Zufall sein, aber...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
18.12.2011 00:31

Hallo,
das Du jetzt unsicher bist ..gerade weil leider Dein Zwillingsbruder verstorben
ist ,kann ich sehr gut verstehen.Dein Internist bezeichnet es als psychosomatisch.Damit man organische Erkrankungen ausschliessen kann,warst Du in einer Fachklinik.Was besseres als eine so gründliche Untersuchung konnte Dir gar nicht passieren.Vielleicht kannst Du etwas zur Ruhe kommen ,wenn Du ein Gesprächstermin keinen Untersuchungstermin anmeldest.Natürlich mit einem der behandelnden Ärzten,der Deine Wellenlänge hat.Wenn alle Berichte schon beim Hausarzt sind,kann es doch auch Dein Hausarzt sein.Überlege Dir mal ganz in Ruhe mit wem Du das alles besprechen möchtest.Dann wird es Dir besser gehen..versprochen.
Sag einfach ganz ruhig in dem Gespräch zu dem Arzt..ich brauche ihre Hilfe.
Ich hab es auch so gemacht....hat was gebracht!!
LG Tinchen

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
18.12.2011 00:12

@Meira: So langsam reisst mir persönlich der Geduldsfaden und der ist in der Regel recht strapazierfähig. Deine Antworten zeugen nicht nur von völliger Unkenntnis der Materie, sind für Fragesteller völlig verwirrend und deine Ratschläge derart kontraproduktiv, das wenn irgend eine arme Seele auf die Idee kommt, diesen Unfug den du aus irgendeinem Buch einer berühmten amerikanischen Vitamin- und Nährstoffkräuterhexe herausinterpretierst, ernst zu nehmen, der bringt sich mitunter wenn ich mir manche Antworten betracht sogar in Gefahr. Also unterlasse gefälligst deine ohnehin kaum ernst zu nehmenden Antworten und kümmere dich um deinen eigenen Magnesiumspiegel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
17.12.2011 20:35

Auch mein herzliches Beileid.
Du schreibst, dass alle behandelnden Ärzte nichts Organisches gefunden haben.
Dann muss die Diagnose Angst richtig sein.
Wenn du Herzrasen bekommst, muss es nicht das Herz selber sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.12.2011 20:17

@ Meira: Was soll denn diese unnötige Angstmacherei. Hier schreibt eine Angstpatientin. Solltest du doch vielleicht berücksichtigen.
Ich würde mich nicht so sehr auf Diagnosen versteifen wollen an deiner Stelle @ Fragestellerin. Vielleicht hast du in deiner Nähe die Möglichkeit dich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen. Ansonsten würde ich dir raten, akzeptiere deine Ängste und bewerte die Symptome nicht zu sehr über. Du könntest auch diverse Entspannungstechniken erlernen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.12.2011 20:07
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

17.12.2011 18:45

Mein herzliches Beileid!
Vielleicht solltest Du Dir nicht so viele Gedanken darüber machen.Wenn was nicht in Ordnung wäre hätten die Ärzte doch was gefunden. Vielleicht hilft es einfach entspannter zu sein.ich weiß, ist schwer, ne`?Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzprobleme
    Ich hab seit ca. einem Jahr täglich immer wieder die gleichen Probleme. Ich bekomme ganz...
  • Herzprobleme
    Hallo ich bin 13 jahre alt und habe ständig einen puls von unter 40 aber meine eltern wissen...
  • Herzprobleme
    Ich habe häufig Herzprobleme (Beklemmung und Stiche) mein behandelnder Arzt, meinte es käme von...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]