Herzprobleme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.01.2012 um 23:15
  • Medikament: - 

Ich habe häufig Herzprobleme (Beklemmung und Stiche) mein behandelnder Arzt, meinte es käme von meiner Wirbelsäule, ich habe eine Skoliose. Es wurde auch nichts am Herzen diagnostiziert. Ist das möglich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.01.2012 15:33

Es gibt Jadestein-massageliegen mit Infrarot, die schon vielen menschen geholfen haben, ihre wirbelsäule gerade zu strecken, sowohl bei bandscheibenvorfällen als auch bei der skoliose. Die behandlungen sind nicht teuer und in mehreren Grosstädten werden sie sogar kostenlos angeboten. Es wäre ein grosser Vorteil für dich, wenn du in einer solchen Großstadt lebst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2012 07:47

ich habe selber eine skoliose und kenne deine beschwerden nur zu gut!!!freu dich,dass dein herz in ordnung ist.....an der skoliose können wir nichts ändern,ausser in schweren fällen mit einer op!liebe grüsse und gute besserung..sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
04.01.2012 23:40

Ja @Alpha hat da völlig Recht. Die Nerven kommen als Strang aus der Wirbelsäule und verlaufen zwischen der Rippen bis nach vorne zum Brustbein. Wenn ein Nervenstrang irgendwo in dem Verlauf (z.B. beim Wirbelaustritt) gereizt wird, spürst du den Schmerz am Nervenende. Z.B. am Brustbein, am Herz oder irgendwo anders an den Rippen. Je nachdem, welche Nervenfaser des Strangs gerade gereizt wird.
Unser Gehirn kann das leider nicht unterscheiden, an welcher Stelle die Reizung stattfindet. Deshalb scheint es immer am Nervenende zu sein.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.01.2012 23:17

Ja, ist es.
Insbesondere Blockaden im Bereich der BWS können solche Symptome auslösen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzprobleme
    Ich habe regelmäßig Herzrasen und Atemprobleme welche als psychosomatisch von Internisten...
  • Herzprobleme
    Ich hab seit ca. einem Jahr täglich immer wieder die gleichen Probleme. Ich bekomme ganz...
  • Herzprobleme
    Hallo ich bin 13 jahre alt und habe ständig einen puls von unter 40 aber meine eltern wissen...
mehr ansehen
[]