Herzprobleme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.05.2014 um 16:05

Ich hab seit ca. einem Jahr täglich immer wieder die gleichen Probleme. Ich bekomme ganz plötzlich Herzrasen (Puls ca. auf 140), dann wird mir Schwindelig und ich bekomme etwas schwerer Luft. Das dauert dann so ca. 10 Minuten und dann stolpert mein Herz so komisch und dann hört es plötzlich wieder auf. Gestern bin ich zum ersten mal deswegen umgekippt. Diese Probleme sind unabhängig von irgend welchen Situationen, mal treten sie nachts auf, mal im laufe des Tages. Meine Eltern drängen mich die ganze Zeit zum Arzt zu gehen. Was macht ein Arzt in so einer Situation? Muss ich deswegen vlt. ins KH wenn ja, welche Untersuchungen werden da gemacht? Von was kann das kommen? Welche Krankheiten könnten das evtl. sein? Kann das auch einfach mit der Pubertät zusammen hängen?
Sollte ich deswegen zum Notdienst oder bis Montag warten?
Ich hab schon oft gehört, dass Stress Auslöser solcher Probleme sein kann, dass glaub ich aber nicht bei mir. Ich hab gerade Ferien und in die Schule gehe ich auch gerne. Stress hab ich wirklich nicht!:)
Ach ja, als ich gestern umgefallen bin hat meine mum den Blutdruck gemessen, er war bei 170/80. (Könnte vlt. hilfreich sein)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1998(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.05.2014 22:17

Ein systolischer RR-Wert von 170 ist definitiv zu hoch! Und in deinem zarten Alter sowieso.

Nun, deine Eltern drängen nicht umsonst, dich endlich ärztlich untersuchen zu lassen.

Dann tu`s auch! Oder legst du gesteigerten Wert drauf, wieder und wieder umzukippen?

Mit deiner Symptomatik gehörst du umgehend in ärztliche Hände.

Erst organisch alles abchecken lassen.......und wenn dann nichts ist.....na, dann kann man immer noch gucken, welchen "Streich" dir deine Psyche da spielt ;)

Auf geht`s Mädl, gleich Morgen machst einen Termin aus!


lg. Trotzkopf

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.05.2014 20:24

Hallo..Zitat... Was macht ein Arzt in so einer Situation? Muss ich deswegen vlt. ins KH wenn ja, welche Untersuchungen werden da gemacht?

Ohne Untersuchung keine Befunde-.ohne eine Einweisung ins KH auch keine Diagnose..

Leider verstehe ich deine Eltern nicht das die noch nicht gehandelt haben und dich uns KH verfrachtet haben..

Das bedarf doch wohl keiner Frage bei solchen Symptomen oder?

Dennoch füge ich hinzu das das was du hast auch die Psyche sein kann. Aber das wird man im KH herausfinden. Wenn da alles OB sein sollte dann Richtung Psychologe gehen
Gute Besserung wünscht dir Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
04.05.2014 18:26

Hi,
ja gehe zum Arzt und er wird dann ein EKG erst einmal machen, je nachdem was dabei raus kommt, auch ein Langzeit EKG, sowie Blutuntersuchungen. Danach wird man dann sehen.
Wünsche Dir aber alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
04.05.2014 17:52

Hey, so wie du das hier geschildert hast, kann dies vieles sein, z.b. paroxismale Tachiekardien, oder Reizleitungsstörungen am AV -Knoten und und und, bevor ich oder du dich verrückt machst würde ich heute noch zum Ärztlichen Notdienst fahren und genau dies so schildern wie hier, da du schon umgefallen bist, würde ich echt heute schon reagieren.alles gute.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.05.2014 16:56

du gehst morgen erst mal zu hausarzt,dann wirst weiter sehen.mache das!in der pubertät spielt manchmal die schilddrüse verrückt,die hormone halt.gehe zum arzt ist ganz wichtig!lg manu

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzprobleme
    Ich habe regelmäßig Herzrasen und Atemprobleme welche als psychosomatisch von Internisten...
  • Herzprobleme
    Hallo ich bin 13 jahre alt und habe ständig einen puls von unter 40 aber meine eltern wissen...
  • Herzprobleme
    Ich habe häufig Herzprobleme (Beklemmung und Stiche) mein behandelnder Arzt, meinte es käme von...
mehr ansehen
[]