COPD

dasy
Benutzerbild von dasy
Frage gestellt am
14.12.2011 um 20:32

Ich leide an COPD und Nehme Spiriva 18 mg seid ca,6 monate ein.Jetzt bemerke ich wenn ich es Morgens nehme das mir ca nach 30 minuten, ich das gefühl habe,das meine Augen ag weh tun,und mir schwindlig wird,und mein Blutdruck dann auf 120/170 ansteigt.Der ganse Spuck hört dann ca nach 3 std wieder auf.

Jetzt möchte ich wissen können das Nebenwirkungen von den Spiriva sein,und wenn ja was kann man noch für Medikamente nehmen.

Für Antworten wehre ich sehr dankbar.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.04.2012 17:46

ich nehme seid 4 jahren spiriva,keine nebenwirkungen.aber jeder mensch ist anders.würde mal arzt fragen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sherlockholmes
Benutzerbild von Sherlockholmes
30.01.2012 11:16

Ja, Augendruck und morgens leichte Probleme beim Zeitung lesen habe ich auch. Kann ich nur zustimmen, dass es möglicherweise von Spiriva kommen kann - ist aber auszuhalten. Keine Panik!! Wenn sonst alles OK ist und die Atemung stimmt. Mir geht es seit einem Monat mehr als prächtig und ich bin bestimmt kein Spinner - es kommt offensichtlich von den Schwarzkümmel-Cap. (2 Stück am Tag). Ist zwar nicht ganz billig und man (frau) muss es selbst ausprobieren und bezahlen <1250 Stück/ca. 70,00 EUR>.
Ich möchte weg von Symbicort und Berodual N und bin auf dem besten Weg - mache auch tägliche meine verschiedenen Atemübungen + Salzgrotte mit großem Erfolg.
WICHTIG!!! COPD-Tagebuch führen, ich benutze hierzu Hexal-Asthma-Online-Tagebuch <www.asthma-hexal.de/peak-flow/ampelschema> seit 2009.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sherlockholmes
Benutzerbild von Sherlockholmes
26.12.2011 12:34

ich nehme SPIRIVA in Verbindung mit Symbicort seit mehr als 3 Jahren keinerlei Nebenwirkungen - nur positive Erkenntnisse!!
Seit vier Wochen nehme ich Schwarzkümmel-Cap. und konnte Symbicort fast ganz absetzen... ich fühle micht richtig gut!! Aber SPIRIVA einmal morgens und der Tag ist GUT. Jeden Tag Atemübung gehören auch noch dazu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
watt
Benutzerbild von watt
15.12.2011 07:45

Ich nehme Spiriva seit 4 Jahren,dererlei Symtome kenne ich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
werner56

14.12.2011 20:38

kommt nich von spiriva ich nemme das auch schon lange grüße werner

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • copd
    Welche Tabletten empfehlen Sie? Sprays kann ich nicht gut anwenden.
  • copd
    mann brauch hir nigs mehr fragen nur blöde anworten komm dann in sachen copd
  • COPD
    Mein Vater hat immer Probleme den Schleim los zuwerden. Der hängt Ihn immer im Hals,dadurch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Spiriva
Krankheiten:  COPD
Themen:  Lunge und Atmung
 Chronische Erkrankungen
 Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]