kann lidocain als konstantantes schmerzmittel verwendet werden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.12.2011 um 22:00

guten tag ich bin 1,69 m. wiege 51 kilo und konsumiere derzeit 150 mikrogramm fentanyl pro stunde.
dazu nehme ich täglich160 mg. ritalin, 200 mg tetrazepam, 15mg zopiclon, 100mg. seroquel und dazu noch 40 mg diazepam binnen drei jahre. ich bin halbjährlich in der klinik, da die entzuzgssymptome immer stärker werden. meine ärztin meint mit lidocain könne man einige medikamente kompensieren.
macht das einen sinn und macht dieses medikament auch abhängig. ich bin schmerzpatientin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

12.12.2011 00:12

Wieso Koma? Mit 160 mg Ritalin fällt man selbst mit 3 Pullen Doppelkorn dazu nicht ins Koma. 150µ/h Fentanyl ist ja das einzige Schmerzmittel - reicht sicherlich, nur bei Spitzen/Durchbrüchen finde ich, stehst du recht schnell im Regen. DA könnte so ne Lidocainspritze was bringen. Andersartig kenne ich das nicht, also nur zur lokalen Betäubung mit auch ziemlich kurzer Dauer (und OHNE Suchtpotential)

Gibts das auch zur oralen Anwendung bzw. überregional? @basti?

Also, wenns ganz derbe ist, ist ne taube Schulter schon erleichternd im Gegensatz zu einer die in Flammen steht find ich, aber dadurch ein Opiat kompensieren ist doch wagemutig, mußte ja ständig schmacks mit geben.
Mit der Medi-Komposition bin ich aber auch irgendwie irritiert: 160 Ritalin klingt für hiesige Verhältnisse schon recht hoch, vor allem wenn dann noch Zopiclon und Dia+Tetrazepam dabei, das beißt sich bzw. nivelliert sich doch. Gibt vllt. Situationen wobei das angebracht ? k.A. Und dann noch ein Neuroleptikum zur völligen desorientierung oder wie? =)
Und vor allem wieso alle halbe Jahre wegen Entzug in die Klinik??? Das muß doch vernünftig (bis Schmerz bei Nulll bzw. fast Null) eingestellt sein mit den Medis und dann ist gut bzw. gelegentlich leichte Erhöhung wegen der Toleranzbildung.
Da sonst auch keine Infos mehr zu entnehmen sind muß ich sagen, daß klingt alles sehr seltsam. Bist du da d'accord, basti?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
10.12.2011 22:47

Macht Sinn und nicht abhängig.
Hast du dich bei der angegebenen Dosierung nicht vertan? Damit kann man ja einen Blauwal ins Koma versetzen....

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fentanyl
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]