Nuvaring zum Ende der 3 Wochen verloren

Dani83
Benutzerbild von Dani83
Frage gestellt am
26.11.2011 um 10:58
  • Medikament: NuvaRing Krankheit: Empfängnisverhütung

Nehme seit ca. 2 Jahren den Nuvaring, bisher bin ich super klar gekommen, meine Blutung kam IMMER regelmäßig.
Am Dienstag wollte ich ihn entnehmen für die einwöchige Pause, aber er war nicht mehr zu finden. Gestern hätte ich meine Tage kriegen sollen, aber bis heute warte ich noch darauf. Kann es sein das der Schutz nicht mehr da ist?
Zur Erklärung: Samstag vor dem erwähnten Dienstag hatte ich noch Verkehr und mein Freund meinte ihn bemerkt zu haben.
D.h. er könnte ja nur in 3 Tagen verloren gegangen sein, habe leider nichts bemerkt und deswegen mache ich mir Sorgen.
Also ist der Schutz noch da, auch wenn er zum Ende der 3 Wochen verloren gegangen ist?
Hat damit jemand ebenfalls Erfahrung gemacht?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Dani83
Benutzerbild von Dani83
27.11.2011 15:19

Vom Frage-Steller selbst

Danke dir für die Antworten!!! Hab gestern kurz bevor ich den Ring eingesetzt habe noch meine Tage bekommen! :o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
26.11.2011 14:00

Du kannst auch einfach 19 Tage ab letzten Samstag gerechnet einen Schwangerschaftstest machen.
Und an deiner Stelle hätte ich die nächsten 7 Tage auch keinen Sex ohne Kondom, denn wenn du deinen Ring wirklich vor Samstag schon verloren hast, dann hast du die Pause verlängert und es braucht erst wieder 7 Tage, um den Schutz wieder aufzubauen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dani83
Benutzerbild von Dani83
26.11.2011 13:48

Vom Frage-Steller selbst

Ok, also werde ich heute den Ring einsetzen in der Hoffnung das es gut geht. Und wenn meine nächste Regel auch noch ausbleibt, werde ich wohl dann zum Arzt können. Also dann wäre was sichtbar, falls ich schwanger sein sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
26.11.2011 13:31

Was soll dein Frauenarzt denn machen?

Wenn du den Ring vor Samstag verloren hast, dann hast du deinen Schutz irgendwann in den letzten Tagen verloren. Und dann kann es durch den GV am Samstag auch rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen. Feststellen kann ein FA die aber noch nicht. Dazu ist es viel zu früh.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dani83
Benutzerbild von Dani83
26.11.2011 13:28

Vom Frage-Steller selbst

Das ist eben das Problem! Da muss ich jetzt meinem Freund vertrauen, da ich ihn selber nicht spüre. Jetzt im Nachhinein ärger ich mich das ich es nie kontrolliert habe. Ich habe am Montag noch ein Tampon benutzt, weil ich stärkeren Ausfluss hatte, viell. habe ich ihn damit rausgezogen, aber auch da habe ich leider nicht kontrolliert. Da ich meine Technik habe das Tampon so zu entfernen das der Ring nicht mit heraus kommt. Werde also heute vorsichtshalber einen neuen einlegen, aber am Montag doch mal zum Frauenarzt gehen um sicher zu gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
26.11.2011 13:14

Wenn du ihn am Samstag verloren hast, dann war Samstag dein erster Pausentag.
Du hast Recht, heute müsstest du dann den neuen einsetzen. Es ist nicht schlimm, wenn sich das verändert. Wichtig ist nur, dass es nicht mehr als 7 Pausentage gab. Deswegen lieber früher rechnen, wenn du nicht genau weißt, wann du den Ring verloren hast.

Dass du deine Tage noch nicht hast, muss nichts bedeuten. Die können sich ganz einfach mal verzögern.

Ich kann natürlich nicht 100%ig ausschließen, dass du den Ring schon vor Samstag verloren hast.
Wann hast du ihn selbst denn zuletzt gespürt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dani83
Benutzerbild von Dani83
26.11.2011 12:18

Vom Frage-Steller selbst

Danke @ anja_crush für die Antwort!!! Und du meinst das der Schutz dann trotzdem noch besteht , obwohl meine Tage noch auf sich warten lassen?
Und wenn ich davon ausgehe ihn am Samstag verloren zu haben, müsste ich ihn dann nicht auch heute wieder einsetzen? Also mein Ein- und Aussetztag war bisher immer der gleiche. Also Dienstag...
Sorry für die vielen und vielleicht auch blöden Fragen, aber bin sehr verunsichert, das ist mir noch nie passiert!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
26.11.2011 12:16

Rechne den ersten Tag des möglichen Verlustes als ersten Pausentag. Also vorsichtshalber den Samstag.
Also ist heute dann dein letzter Pausentag und morgen setzt du bitte den neuen Ring ein. Dann hast du auch durchgehend Schutz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NuvaRing

Verwandte Fragen

[]