Kann der Nuvaring bedenklos abgesetzt werden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.11.2011 um 20:54
  • Medikament: NuvaRing Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo,
ich nehme den Nuvaring seit ca. 7 Jahren. bis jetzt habe ich diesen besser als jede Pille die ich bisher hatte vertragen.
Kürzlich bin ich mit einer Kollegin ins Gespräch gekommen, die mir u.a. von Haarausfall und Libidoverlust erzählte, nach vielem Googlen ist sie darauf gestoßen, das der Haarausfall wohl an ihrem Absetzes des Nuvarings liegt und der Libidoverlust, weil sie den Ring über Jahre eingenommen hat. Darauf hin hat sie auch mit ihrem Frauenarzt gesprochen, der diese Nebenwirkung bestätigt hat.
Auch ich habe Nebenwirkungen, wie Stimmungsschwankungen, Libidoverlust und Gewichtszunahme an mir bemerkt, habe es jedoch nicht auf den Nuvaring "geschoben". Nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt, weil ich genauso viel wie vorher, daher wenn ich mich jetzt an euch.
Ich will den Nuvaring absetzen oder auch durch ein anderes Verhütungsmittel "ersetzen". Geht das so einfach?

Grüße
XXX

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.11.2011 21:34

Sicher geht das. Wenn du einkalkulierst, dass du dann anderweitig verhüten musst, ist das kein Problem.
Nach dem Absetzen stellen sich die Hormone um. Das kann sich verschiedenartig äußern, zum Beispiel durch Hautunreinheiten. Das pendelt sich nach ein paar Monaten aber alles wieder ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NuvaRing

Verwandte Fragen

[]