Taubheitsgefühle

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.11.2011 um 17:31

An der linken Hand sind der Kleine und der Ringfinger taub, kann das von dem Medikament kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Piensi
Benutzerbild von Piensi
08.01.2012 15:53

Das kann auch daher kommen wie man sich irgendwo abstützt. Bei mir werden auch immer der kleine und der Ringfinger zum Teil taub, am Computer, beim Fernsehen, und bei Bewegung ist es weg. Ich hatte das aber auch schon vor dem Amitriptilyn.
Lass dich mal von einem Neurologen checken!

und schreib mal die Antwort, würde mich echt interessieren.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2011 04:17

hatte ich auch, das hat ein halbes jahr gedauert eh das wieder weg wahr
wie jürgen schon schreibt ist es richtig

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
24.11.2011 21:16

Genau, wie Alpha schon sagt, hört sich das eher nach einem geklemmten Nervus ulnaris an. D.h. der kleine Finger und der äußere halbe Ringfinger ist dann betroffen.

Die Einklemmung kann überall rückwärts vom Handgelenk über den Ellenbogen außen, die Schulter bis zur Halswirbelsäule stattfinden.

Versuche doch einmal beim Auftreten des tauben Gefühls nacheinander diese Gelenke zu bewegen und beobachte, wann es besser wird. Dann hast du die Stelle.
Danach brauchst du nur die Umgebung der Stelle lockern, entspannen, entblockieren und wieder in Gang bringen.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
24.11.2011 20:42

Kann auch eine Blockade im Ellbogengelenk sein - dort verlaufen u.a. die Nervenstränge welche die Finger innervieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
24.11.2011 19:39

Als ich damals an Depressionen erkrankt bin (allerdings noch kein Medikament genommen habe und bei der Einnahme des Medikaments Amitriptylin) hatte ich auch ein Taubheitsgefühl im linken kleinen Finger, im Ringfinger weniger. Das war, als ich diese länger nicht bewegt hatte, z. B. beim Fernsehen. Bei Bewegung ließ das Taubheitsgefühl sofort nach.
Ich hatte damals auch Wärmefühl (am ganzen Körper), was mit der schlechteren Durchblutung zusammen hing. Daher kam auch dieses Taubheitsgefühl in den Fingern. Durch Bewegung und Wärme ließ dieses Wärmegefühl am ganzen Körper nach, kam aber immer sofort wieder.
Meine Ärztin sagte dazu: Solange die Finger nicht weiß werden, macht das nichts.
Aber ich kann dir, @Anonymer Benutzer, nicht sagen, ob bei dir der gleiche Grund dafür vorliegt. Ich würde mich an deiner Stelle an einen Arzt für Psychiatrie und Neurologie wenden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.11.2011 18:25

Missempfindungen und Schmerzen in Armen oder Beinen (Polyneuropathien) sind bei den Nebenwirkungen als sehr selten aufgelistet.
Typische Anfangssymptome sind Missempfindungen wie Kribbeln oder und Irritationen im Temperaturempfinden. Es folgen Sensibilitätsstörungen, wie Berührungsunempfindlichkeit und herabgesetztes Vibrationsempfinden.
Ob es nun wirklich an dem ist, kann ich dir nicht sagen. Dein Weg sollte dich zu einem Neurologen führen, denn unten beschriebenes Syndrom wäre auch möglich. Und wer weiß, welche Ursachen es noch haben könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
24.11.2011 17:46
http://www.handerkrankungen.de/Karpaltunnelsyndrom/

vielleicht ist es das? vom medi kann das glaube ich nicht kommen!
aber vielleicht weiss noch jemand anders einen rat..
lg
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • taubheitsgefühle
    wer kennt ein gutes wirksames Medikament gegen Taubheitsgefühl in den Zehen und Füssen
  • Taubheitsgefühle ?
    Hallo ich nehme regelmäßig tilidin da mir eine Lunge entfernt wurde und die Narbe schmerzt. Nun...
  • Hilfe! Taubheitsgefühle
    Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Seit 3 Wochen habe ich taubheitsgefühle in der...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amitriptylin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]