Nebenwirkung von Fluoxetin

Susann61

Frage gestellt am
22.11.2011 um 09:46

Ich nehme seit 2Wochen dieses Medikament gegen Depressionen. Erst war die Dosis 10 mg seit 2Tagen 2o mg. Seit ich Fluoxetin nehme habe ich starke Beschwerden Beim schlucken. Kann das davon kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.11.2011 10:58

Ich hab mal nachgesehen, es ist sogar möglich, das Fluoxetin eine Pharyngitis (Rachenentzündung) auslöst.... selten, aber möglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.11.2011 10:51

Tja, nicht alle teilen ihre Erfahrungen halt mit. Ich kenne jemand, der hat die selben Beschwerden bei der Einnahme des Medikaments. Deshalb habe ich auch geschaut, ob es nicht auch nachzulesen ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.11.2011 10:49

@frank44...ich habe unter medikamente und erfahrungsberichte nachgeschaut..da stand nichts von schluckbeschwerden...?????????? Sternchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.11.2011 10:33

Ja, es kann durchaus sein, daß deine Schluckbeschwerden eine Nebenwirkung des Fluoxetins sind. Habe ich jedenfalls so gefunden.

http://www.arzneistoffe.net/Fluoxetin.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.11.2011 10:10

es liegen keine erfahrungsberichte in verbindung mit fluoxetin und deinen beschwerden vor...wenn du die tablette einnimmst,trinkst du dann auch genug wasser hinterher?viele menschen nehmen tabletten nur miteinem schluck wasser runter,empfohlen wird aber ein ganzes glas wasser zu schlucken...wenn eine tablette mal im hals steckenbleibt kann es zu irritationen im mund-rachenbereich kommen.Wenn das nicht besser wird,empfehle ich einen besuch beim hals-nasen-ohrenarzt...alles liebe und gute besserung..sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
Krankheiten:  Depression
 Antriebsstörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]