Erkältung

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
Frage gestellt am
24.11.2011 um 01:06

Ich habe eine ziemliche Erkältung, Temp 39,0, brennen im Lungenbereich(habe ich immer, wenn eine Bronchitis sich ankündigt). Ebenso Reizhusten.
Nun Schüttelfrost und so weiter.
Ich habe Asperin Complex genommen und Bronchipretsaft.
Nun habe ich von Quarkwickeln gelesen. Hat das schon mal jemand hier ausprobiert? Ist es wirklich so, dass man sich am anderen Tag besser fühlt, ich muss morgen irgendwie arbeiten. Freitag habe ich schon frei und ein langes Wochenende, und kann mich dann ausruhen nur nicht morgen.
Oder kennt jemand noch einen anderen Tipp, der mir schnell hilft?
Schlafen halte ich für eine gute Idee, doch ich huste die ganze Zeit und kann daher nicht schlafen.

LG
Snowchen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
24.11.2011 17:03

Hallo Snowchen,jetzt ist es ja schon 17 Uhr...konntest Du dich zum Arzt schleppen oder erst morgen???
ich wünsche Dir das es dir bald besser geht,egal ob mit Antibiotika wegen
Hals und Husten oder ohne... Dein Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
24.11.2011 07:44

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Tinchen,
danke für deine Antwort.
Ich bleibe nun ganz sicher zu Hause, geht gar nicht mehr, Fiebr so hoch, kann nicht sprechen, weil der Hals schrecklich schmerzt, Husten bis zum Abwinken, Nase wolln wir nicht vergessen, ich fühle mich als wenn ich vor einen Schrank gelaufen wäre.
Mein Weg geht nun direkt wieder ins Bett.

LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
24.11.2011 03:56

Hallo Snowchen...
mir hat Lavendelwickel sehr gut gegen Reizhusten in der Nacht geholfen...
(mit aetherischem Lavendelöl von Weleda )auch an den Hals geschmiert..
aber jetzt musst du ja schon bald arbeiten,hoffentlich geht alles gut für den Donnerstag! Vielleicht kann Dir nochmal Aspirin Complex helfen --wirkt gegen Fieber und Schnupfen und Gliederschmerzen....zudem ist es noch wie ein Speedy...hoffentlich hält das dein Kreislauf aus!!!
Ähm....wenn Du Dir den Fuss umgeknickt hättest... müsstest Du auch zu Hause bleiben....besser wäre es!!!Mit Fieber sollte man nicht spassen.Du wolltest ja nochmal in der Apotheke fragen wegen Schleimlöser und Hustenstiller...nie gleichzeitig einnehmen,da es zu einem Sekretstau kommen kann.Mein Chef sagt: wenn man nachmittags Löser nimmt dann erst abends Stiller ca 4 std sollten dazwischen liegen..bin mal gespannt was Dir in deiner Apo gesagt wird..vielleicht erzählst Du es mir irgendwann.
Liebe Grüsse Tinchen Hoffentlich geht es Dir bald besser!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
24.11.2011 01:20

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten;) Ist Silomat nicht ein Hustenstiller? Ich glaube nicht, dass ich den nun nehmen kann, da ich am späten Abend noch Bronchipretsaft genommen habe, und dann ein Hustenstiller wohl nicht so günstig ist.
Werde morgen mal in der Apotheke nachfragen und eventuell mit Silomat für die nächste Nacht vorsorgen.
Zu Hause bleiben geht morgen echt nicht, würde ich sonst schon machen. Okay, Basti ich habe alles was ich dafür brauche und werde nun mal Quark anders kennenlernen;) Ich werde mal berichten, wie das geholfen hat.

Danke euch und gute Nacht und haltet euch von allen Viren fern, die im Moment so rumschwirren!;)

LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
24.11.2011 01:15

Das mit dem Quarkwickel hab ich zwar noch nie gemacht, soll aber helfen. Hab dir die Anleitung beigefügt. Aber wenns morgen nicht besser ist dann hilft wohl nur der gelbe Zettel...

LG und Gute Besserung
Basti

Der Brust-Quarkwickel ist geeignet für jede Art von Bronchitis, Reizhusten und insbesondere für Bronchitis mit starker Verschleimung.
Altersbegrenzung: für Kinder ab 2 - 3 Jahren und Erwachsene

Es ist jeweils eine Quarkpackung für den Brust- und eine für den Rückenbereich zu machen. Sie benötigen 2 Innentücher aus durchlässigem Stoff (z. B. dünner Baumwollstoff, Geschirrhandtuch oder Windel), die dreimal so groß sind, wie die Körperpartie, die bedeckt werden soll. Der Quark wird auf das mittlere Drittel auf eine so große Fläche des Wickels aufgetragen, wie es der Größe der Körperpartie entspricht, auf die er aufgelegt werden soll. Die Ränder des Tuches werden so umgeschlagen, daß auf einer Wickelseite nur eine Lage Stoff ist. Diese Seite wird aufgelegt. Die Quarkpackung wird mit Wärmflaschen vorgewärmt. Dazu legen Sie Frischhalte- oder Plastikfolie zwischen Wärmflasche und Wickel. Beim Anlegen des Wickels dafür sorgen, daß die Innenlage gut durch die mittlere Lage, die mit Verbandklammern befestigt wird, fixiert ist.
Dauer der Anwendung: 3 -10 Stunden, bzw. bis der Wickel gut eingetrocknet ist.
Bei Frösteln oder Unwohlsein den Wickel sofort entfernen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bellamonde
Benutzerbild von Bellamonde
24.11.2011 01:14

Also auf die Schnelle wird nichts dir sofortige Abhilfe schaffen können!!
Bei Schüttelfrost weiß ich nur, dass ein nasses Bettlaken um den Körper gewickelt wirst darüber Decken und dann ab ins Bett... wegen dem Schwitzen!

Dem Reizhusten ein Ende zu setzen helfen mir "Silomat" Dragees!! Damit kann man die Nacht ganz gut Durchschlafen. Die bekommst du so in der Apotheke.

Am besten wäre aber wirklich, du bleibst morgen zu Hause!!

Ich wünsche dir gute Besserung!
LG Bella

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Erkältung
    Wofür ist eigentlich heiße Milch mit Honig alles gut ? Was tun bei trockenen Husten ?
  • Erkältung
    Hallo seit nun mehr 6 Wochen, habe ich Schnupfen und bin total verschleimt. Es kann keine...
  • Erkältung
    Hallo, ich habe seid Donnerstag eine Erkältung meine Nase ist zu und bekomme kaum luft habe auch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aspirin Complex
Krankheiten:  Grippe
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]