Erkältung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.01.2016 um 09:50

Hallo seit nun mehr 6 Wochen, habe ich Schnupfen und bin total verschleimt. Es kann keine Erkältung sein, man Arzt nimmt mich einfach nicht für voll.
Was kann ich sonst machen umd den Rotz endlich loszuwerden?

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
19.01.2016 06:05

@ YelloAngel
Die Info ist klasse und wichtig !
Melioidose ....In Deutschland gibt es bereits Krankheitsfälle...
hab ich gerade erst gelesen
Danke !
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
19.01.2016 06:00

Hallo !
Wie sieht das denn mal aus mit Fachärzten?
Ich weiss ,da muss man lange warten....aber wichtig wäre auch ,
eine Allergie auszuschliessen!
Bis Du beim Facharzt angekommen bist,reinige Deine Nase jeden Tag mit einer Salzlösung!
Das habe ich auch hinter mir
und es ist halb so schlimm.Wirkung : enorm gut!

Die Spülung kann aus der hohlen Hand oder mit einer Nasendusche durchgeführt werden. Zusätzlich benötigen Sie entweder eine fertige 0.9 %ige Kochsalzlösung oder eine Kochsalzlösung, die Sie selbst zu Hause aus einem Liter Wasser und 9 Gramm Salz herstellen. Der Einfachheit halber kann man auch in einen sauberen Becher lauwarmen Wassers einen halben gestrichenen Teelöffel Kochsalz hinzufügen.



hier noch einer der vielen Links...

http://hno-johannssen.de/?page_id=74


oder hier "frag Mutti" :-)))

http://www.frag-mutti.de/schnupfen-guenstige-alternative-zur-nasendusche-a21389/


LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
18.01.2016 20:26

Natürlich könnte man auch an so etwas denken
http://www.t-online.de/lifestyle/id_76627456/tropenkrankheit-melioidose-erobert-deutschland.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
18.01.2016 18:42

Nun wurde den ein Sputum test gemacht.. oder Abstrich von der Nase? Weil Antibiotika nutzt nur was wenn es Bakterien sind .. wenn Vieren, kannst du Kartonsweise AB schlucken, helfen nicht.

Aber außer der echten Virusgrippe könnte es sogar wirklich ernsthaft sein.. also doch mal HNO oder Lungenarzt aufsuchen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
18.01.2016 16:02

Irgend wann geht die Erkältung nur mit Antibiotika weg lass sie dir verschreiben und dir geht es besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.01.2016 13:38

Das geht gerade rum und ich habe auch seit 2 Wochen starken Husten und jetzt löst sich aber inzwischen der Schleim. Antibiotikum hilft nur bei einer bakteriellen Infektion und das ist ein Virus, da hilft es nicht. Man braucht sehr viel Geduld. Ich trinke viel Tee, Salbeitee, Kamillentee, mache auch Kamillendampf oder Salbeidampf, lutsche Silomat oder Lemocin. Mehr kann man nicht machen. Bei Schnupfen kann man noch ein Schnupfenspray aus der Apotheke holen, z. B. Olynth.
Gute Besserung
Heiterweiter

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.01.2016 10:47

Dann brauchst du bestimmt ein Antibiotikum .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Erkältung
    Wofür ist eigentlich heiße Milch mit Honig alles gut ? Was tun bei trockenen Husten ?
  • Erkältung
    Ich habe eine ziemliche Erkältung, Temp 39,0, brennen im Lungenbereich(habe ich immer, wenn eine...
  • Erkältung
    Hallo, ich habe seid Donnerstag eine Erkältung meine Nase ist zu und bekomme kaum luft habe auch...
mehr ansehen
[]