Halsschmerzen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
28.08.2011 um 08:46

So, da haben wir den Salat. Ich werde wach und bin total erkältet.
Husten, Nase komplett zu, Kopfschmerzen und etwas Fieber(38,5) Doch das Schlimmste sind diese Halsschmerzen. Die Lymphknoten sind ziemlich geschwollen.
Nun habe ich für den Hals Dobendan Strepsils gelutscht, aber das hilft ja gar nicht, ausser, dass sich meine Zunge taub an fühlt.
Und im Hals kratzt es total, und ich kann kaum schlucken. Tee trinke ich auch, hilft aber nicht wirklich.
Eine Mandelentzündung kann ich nicht haben, denn ich habe keine Mandeln mehr.

Gibt es für starke Halsschmerzen Lutschpastillen, die besser wirken?

LG
Snow

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
28.08.2011 18:17

Nicht schlecht die Tipps. Muss mir einiges merken, der nächste Herbst kommt bestimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
28.08.2011 13:28

Mucoangin nicht schlecht ..mir hilft dorithricin am besten .. etwas betäubend und Tyrothricin gegen die Entzündung ist ein freies leichtes antibiotikum. Mein Chef empfiehlt es den Kunden
..mir hilft es auch am besten Gute Besserung tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2011 13:07

"Salbei- und Eibischbonbons sowie Pastillen aus Isländisch Moos sorgen für eine verstärkte Speichelbildung. Dadurch wird der Rachen besser befeuchtet, und Husten, Brennen und Schluckbeschwerden lassen nach."

Quelle:
Zittau/Kriegisch/Heinke: Hausmittel ... südwest Verlag

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2011 12:22

Vom Frage-Steller selbst

Umcaloabo?? Davon habe ich gehört.
Eine Erkältung kann ich mir in der nächsten Woche überhaupt nicht leisten, und stelle mich schon darauf ein, unter Aspirin Complex arbeiten zu gehen.
Kann man dieses Umkaloabo gleichzeitig mit Aspirin Complex nehmen?
Was bewirkt dieses Umkaloabo?
GLG snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2011 12:19

Hallo,

bei einer angehenden Erkältung, die ich mir zeitlich nicht leisten kann, nehme ich Umcaloabo (ca. 10 € aus der Apotheke) oder gehe in die Saune (das kann aber auch nach hinten losgehen).

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2011 12:10

Vom Frage-Steller selbst

Also, dieses Mucoangin hilft wirklich gut.
Danke für die Antworten.
GLG snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
M.Lampe

28.08.2011 10:56

Hallo Snow,
ich würde dann mit Propolis gurgeln. Das ist ein natürliches Medikament aus dem Bienenvolk. Du erhälst es evtl. bei einem Imker, oder auch bei mir.

LG
M.Lampe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
28.08.2011 09:37

Ich kenne das so: Zwiebeln halbieren und Zucker drauf. Den entstehenden Saft trinken. Ich kenne mich damit nich so aus, da ich wenig Erkältungen habe. Gott sei Dank, denn habe ich eine, möchte ich auch sterben:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2011 09:22

Vom Frage-Steller selbst

Hallöchen Anja,
nö, das hilft mir bei den Halsschmerzen nicht. Alles andere ist okay, Fieber sinkt, Kopfschmerzen weg.
LG
Snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.08.2011 09:21

Eigentlich sollte das Aspirin Complex aber auch gegen die Halsschmerzen helfen. Enthält ja Acetylsalicylsäure und das wirkt auch gegen Schmerzen, egal welche. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2011 09:13

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Jacko,

vielen Dank für deine Antwort. Zwiebelsaft??? Auweia.
Decke und co habe ich schon um mich herum und viele Taschentücher.
Ich habe schon Aspirin Complex genommen, das hilft recht gut, nur nicht gegen Halsschmerzen.
Danke dir.
LG
Snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
28.08.2011 09:07

Liebe Snow,
jetzt musst du die Nerven behalten. Eine beginnende Erkältung ist scheußlich und eigentlich auch nicht richtig zu behandeln. Hinzu kommt, dass heute Sonntag ist und Apotheken nur Notdienste haben. Lehn dich zurück und lass es über dich ergehen. Eine Erkältung dauert mit Arzt 8 Tage und ohne Arzt ebenso lange.
Vielleicht kannst du einige Hausmittel anwenden, wie Tee mit Honig, Zwiebelsaft mit Zucker o.ä.
Ist die Erkältung erst einmal richtig im Gange, geht es mit den Halsschmerzen meist. Für die Temperatur und Gliederschmerzen Paracetamol und dann auf die Couch mit einer Decke und eine schöne DVD.
Vielleicht bekommst du noch einige gute Tipps, die für das Wochenende Linderung schaffen. Ich wünsche dir gute Besserung und vergiss nicht, Pause einlegen!:) GLG Jac.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2011 09:02

Vom Frage-Steller selbst

Danke Anja,
ich werde mir dann mal dieser Emser Pastillen und Mucoangin aus der Apotheke holen, die wollen einem da immer andere Sachen andrehen, die ich schon kenne, aber nicht wirklich helfen.
Auch wenn die teuflisch schmecken, egal, hauptsache es hilft!
Ich melde mich später dann nochmal und sage dir, ob diese Pastillen helfen.
Danke
LG
Snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.08.2011 08:58

Mucoangin sind noch "stärker", allerdings schmecken die auch furchtbar. :D Betäubende Wirkung haben die aber auch.
Ansonsten kannst du Emser Pastillen versuchen. Das enthaltene Salz ist für Bronchen und Stimmbänder verdammt gut, auch wenns furchtbar schmeckt.

Wenn so eine Erkältung anfängt, hab ich am ersten Tag auch immer höllische Halsschmerzen. Am zweiten Tag sind die aber immer deutlich besser und es wandert dann in die Nase.

Tee trinken und Ruhe ist sicherlich erstmal das beste, was du machen kannst.

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Halsschmerzen
    Hallo liebe Sanego-Gemeinde. Habe vor 2 Wochen eine leichte Erkältung mit Schnupfen und Husten...
  • Halsschmerzen
    Ich habe halsschmerzen aber die ärzte haben zu was kann ich machen außer tee zu trinken ?
  • Halsschmerzen
    habe seit längerem immer mehr Halsschmerzen auf der linken Seite, ist komisch zu beschreiben ist...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aspirin Complex

Verwandte Fragen

[]