Seroquel 300 mg.l

HJDM

Frage gestellt am
28.10.2011 um 23:40

Ist das Nnormal, dass schon am Anfang einer Psyhosenbehandlung schon mit einer Tagesdosis von 300 mg. Seroquel anfängt?

Wer kann mir seine Erfahrungen mit Seroquel mitteilen?
Wer kann mir über Psyhose mit Wahnvorstellungen und Stimmenhören was sagen?

Wer hat Erfahrung mit diese Krankeit und kann mir sagen, ob es heilbar ist?
Gibt es andere Medikamenten die die selbe Wirkungen haben, aber mit weniger Nebenwirkungen wie Seroquel?
Sich Leid zufügen z.B. sich ritzen, ist das auch durch die Psychischestörung verursacht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.10.2011 10:42

Hallo,

die Dosierung ist sogar relativ niedrig für eine Akutbehandlung.
Seroquel ist ein recht "nebenwirkungsarmes" Antipsychotikum. Die Nebenwirkungen werden allerdings weniger nach längerer Einnahme, also keine Panik und dem Medikament seine Chance geben.
eine Psychose ist zu 33% heilbar, heisst das es eine einmalige Sache war. Das kannst du allerdings erst dann herausfinden, wenn du das Medikament mindestens 12 Monate eingenommen hast. Wenn in dieser Zeit kein Rückfall zu verzeichnen ist, dann kannst du mit dem Arzt versuchen, das Seroquel wieder abzusetzen,

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.10.2011 10:41

Hallo,
zur Dosierung kann ich nichts sagen. Da fehlt mir dann doch das Wissen.
Andere Medis gibt es ganz viele. Ob, wie und wann sie dir helfen wirst du immer nur durch Ausprobieren erfahren. Denn jedes Medikament wirkt bei Jedem anders.
Hier nur mal eine kleine Auflistung anderer Medis:
-Abilify (ist eines der Neuesten), -Haldol, -Zyprexa, -Risperdal/ Risperidon, -Amisulprid, usw. usw.

Ich denke, du solltest alle deine Fragen und Zweifel usw. mit deinem Doc besprechen. Dazu sollte er dein Arzt sein.
Und wegen dem Ritzen: Natürlich ist das auch ein Symptom der psychischen Erkrankung. Ob es jedoch unter die Krankheit der Psychose oder der Depression oder des Borderliners fällt, das vermag ich nicht einzuschätzen. Aber, auch hier bleibt wieder zu sagen, dass genau dafür auch dein Arzt ansprechbar sein sollte.

Ich wünsche dir von ♥Herzen♥ alles erdenklich Gute und ganz doll viel Kraft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
29.10.2011 10:25

Hallo,
eine Dosis von 300 mg ist nicht hoch. Es gibt Patienten die nehmen täglich 1600 mg. Ich leide nicht unter einer Psychose, bin Borderliner und werde mit Seroquel behandelt. Derzeit liegt meine Dosis bei 200 mg, nahm jedoch schon 300 mg in einer Gabe oder 400 über den Tag verteilt. Bei mir werden damit Symptome der Krankheit behandelt, da es speziell für Borderline keine Medikamente gibt, die Symptome sehr schwankend sind. Von Mitpatienten habe ich jedoch erfahren, dass eine Psychose gut behandelt werden kann und die Stimmen wieder verschwunden waren. Ich selbst halte Seroquel für ein sehr innovatives Medikament und vertraue ihm. Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei der Bewältigung deiner Erkrankung. GLg Jac.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
naomi41
Benutzerbild von naomi41
29.10.2011 00:07

hallo..
aus eigener erfahrung, ist es normal mit solch dosis zu arbeiten bei dieser erkrankung...wird wahrscheinlich sogar noch höher gesetzt..bei mir half die erst bei höherer dosis die stimmen los zu werden , nun bin ich frei, muss aber das medika immer nehmen...meine stimmen kamen von meinen inneren teilen, aus einem schlimmen trauma herraus...als ich seroquel angefangen hab zu nehmen vergingen die stimmen, ich höhre zur zeit nichts mehr...ob man das heilen kann weiss ich nicht, hoff du bekommst da antwort drauf..aber mach dir über die dosis nicht all zu grosse sorge ich hab noch viel höhere deswegen genommen...und es schadete mir nicht..ich musste nur jetzt aus gründen längere phasen zunahme auf ein anderes umsteigen...ansonsten ist das medika das beste in dem markt an verträglichkeit, meines erachtens..ich hab ja vorher andre probiern müssen, und viele hatten derart nebenwirkung..aber seroquel hat bei mir nichts ausgelöst,....aber wie gesagt bei mir...glg naomi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]