Sehnsucht nach dem Tod

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.11.2011 um 11:10
  • Medikament: Citalopram, Risperdal Krankheiten: Depression, Angst

Ich habe eigentlich materiell alles was ich brauche...zum Teil noch viel viel mehr, aber Menschen, die ich liebte haben sich alle von mir entfernt, durch Tod oder aber meine Unfähigkeit, Trägheit und fehlende Kraft zu kommunizieren. Eigentlich will ich Menschen haben, die um mich herum sind andererseits auch nicht. Ich hasse mein Leben weil ich nicht den Mut und die Kraft habe das Leben mit anderen zu teilen und andere Menschen so nicht lieben kann, deshalb bekomme ich auch keine Wertschätzung von anderen. Es wächst eine so tiefe Traurigkeit in mir, ich freue mich nur noch auf das Ziel des Lebens... was ich noch sagen will, es ist nur eine Vorfreude, ich würde es nicht in die Tat umsetzen aktiv das Ziel zu erreichen!!! Wie kann man sich von solchen Gedanken befreien um wieder aktiv das Leben zu genießen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

Claus F. Diet…

22.11.2011 01:09

@ Meira

Hallo Meira,
Dir und den anderen Lesern möchte ich zu Elisabeth Kübler-Ross den Vortrag von Prof. Dr. Werner Gitt: Was wird sein nach dem Tode?, empfehlen:
http://de.dwg-load.net/search/?a=9&f=0

Herzliche Grüße und Gottes Segen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2011 15:07

Hallo,
ich hatte schreckliche Erlebnisse mit einer üblen Depression
durchleben müssen. Für mich war eigentlich die einzig logische
Lösung der Tod. Zumindest empfand ich das damals so.
Zuerst haben mir Medikamente ein wenig geholfen.
Und dann wo es etwas besser wurde habe ich all meine Kraft
zusammen genommen und mich ins Leben zurück gekämpft.
Ich gebe zu, ein schwerer Weg.
Heute bin ich froh die richtige Wahl getroffen zu haben!
Ich wünsche auch dir die richtige Entscheidung und
alles alles gute. Gib nicht auf!
lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2011 12:50

lieber anonymer,bitte melde dich doch mal per pn bei mir...sternchen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

21.11.2011 02:21

Hallo,
ich möchte den Hinweis von Marc ergänzen:
- bis Freitag gibt es eine Telefonansage zum Thema Sorgen unter
07424 - 50 17 84

- bis zum Beginn Deiner Therapie möchte ich Dir empfehlen, mit Mitarbeitern der Telefonseelsorge zu sprechen. Die Anrufe sind kostenlos und können ermutigen:
Evangelisch 0800 111 0 111
Katholisch 0800 111 0 222

- ein interessanter Vortrag von Ulrich Parzany vom 20.1.2008: Gibt es ein "Navi" fürs Leben? Medien-Downloads www.gottesdienste-als-entdeckungsreise.de

Ich wünsche Dir Zuversicht und Kraft.
Herzliche Grüße und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sam111
Benutzerbild von Sam111
20.11.2011 21:02

ich weis von was du sprichst denn mir geht es genau so bin schon voll nur noch am heulen hab auch alles und trotzdem eine unendliche leere in mir
nun werde ich dir leider nur noch heute schreiben können denn ich gehe morgen nach taufkirchen-Vils in die klinik rede doch mal mit deinem arzt und gehe auch in eine phsychosomatische klinik ich hoffe nun das mir geholfen wird und ich wieder ein wenig lebensmut bekomme falls wir heute nicht mehr zusammen kommen wünsche ich dir alles gute und werde mich wieder bei dir melden wenn ich wieder zurück bin lG sam

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
20.11.2011 17:24

wenn du magst , dann kannst du dich gerne per pn an mich wenden....
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
20.11.2011 16:36

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, weise noch einmal konkret auf 2 Dinge hin:

Medikation und Therapie.

Viel Glück! VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
20.11.2011 16:28

Ich finde es schon mal gut, dass Du hier im Forum bist und Dich mit anderen austauscht. Du wirst sehen, das bringt Dir sehr viel. Wenn Du nette Kontakte gefunden hast, die Du auch dann näher kennengelernt hast, kannst Du Dir von denen vielleicht auch mal die Telefonnummer geben lassen und Dich aussprechen. Das ist immer sehr hilfreich. Vielleicht kannst Du auch mit entsprechenden Kontakten die e-mail-Adresse austauschen. Da kann man sich dann auch mal Bilder schicken. So kommen ganz nette Kontakte zusammen. Hast Du ein Haustier? Was glaubst Du, wieviele gleichgesinnte Leute man beim Gassigehen mit einem Hund kennenlernt. Falls Du alleinstehend bist, brauchst Du unbedingt jemanden, der Dir das Tier im Falle von Krankheit vorübergehend nehmen würde. Was das Lesen anbelangt, so verstehe ich Dich, dass Du Dich schlecht auf ein Buch konzentrieren kannst. Aber vielleicht solltest Du Dir leichte Lektüre, z.B. Zeitschriften kaufen. Es gibt auch gute Illustrierten. Auch eine Tierzeitschrift ist sehr interessant und bringt Dich auf andere Gedanken.
Ich wünsche Dir alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.11.2011 14:10

Vom Frage-Steller selbst

Ach so, ich bin weiblich und nicht wie oben angegeben männlich, sorry, habe mich vertippt

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.11.2011 14:08

Vom Frage-Steller selbst

hallo Meira,
sehr gerne würde ich mich konzentriert über ein Buch setzen und es durchstöbern und mich mit ihm anfreunden. Ich liebe Bücher musst du wissen, Bücher gehören zu meinen besten Freunden, ABER leider kann ich momentan keine klaren Gedanken fassen, wenn ich lese, dann nur Buchstaben und keine ganzen Sätze. Wenn ich lese geht das momentan nicht im Zusammenhang. Also fällt dieses Medium weg.
@ Alle
Ich bin froh, das ich mich heute per Pc ausdrücken kann und ich in Kontakt zu sehr netten und hilfreichen Menschen treten kann. Ich empfinde wieder ein Gefühl und zwar das der Dankbarkeit ...

@Basti: Ich warte auf Psychotherapie seid ca 5 Wochen, dauert noch 4 Monate bis zu meinem Termin...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 13:45

Glaubst du, dass der Tod das Ziel des Lebens ist? Da kannst du aber lange warten...Es gibt nämlich keinen Tod, es gibt nur das Leben. Am meisten brauchst du richtige Bücher zu lesen, die dich darüber informieren. Wir leben in einer Zeit der "Aufklärung" und es gibt so viel darüber zu lesen, filme zu sehen, vorträge grosser Lehrer zu hören! Wie wäre es z.B. mit "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch oder mit dem Film "What the bleep do we know"? Oder mit dem Buch "Der Tod und das leben danach" von Elizabeth Kübler-Ross (sie ist Ärztin)? Schaffe dir eine Grundlage, dann können wir weiter diskutieren.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 12:54

du sprichst mir aus dem herzen,lieber anonymer...lieber seelenfreund..sternchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
20.11.2011 12:22

@Anonymer
Hallo werter Herr,
Sie haben einen guten Anfang gemacht & hier darüber geschrieben :-))

persönlich habe diese Erfahrung auch durchlebt, nein ü b e r l e b t

Schau auf meine Seite.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 11:43

Kommunikation:
http://www.psychotipps.com/gute-beziehung-zu-anderen.html

Gedankenbefreiung:
POSITIVE GEDANKEN schaffen!

Das Leben ist ein Echo - was du aussendest, kehrt zu dir zurück

Wertschätzung - schätze den Wert des Alltäglichen

Zufriedenheit - erkenne und schätze deinen Reichtum

Dankbarkeit - schätze die Wunder des Lebens

Spontaneität - lasse das Kind in dir zu Wort kommen

Selbstvertrauen - glaube an dich und deine Fähigkeiten

Selbstverwirklichung - lebe deine Träume

Bewusst leben - lebe heute; morgen könnte es dafür zu spät sein

Positives Selbstbild - sieh dich, wie du sein möchtest

Selbstliebe - sei dein bester Freund

Erfolg - mit der richtigen Einstellung kommt der Erfolg

Von sich überzeugt sein - es bewahrheitet sich, wovon du überzeugt bist

Selbstannahme - nimm dich mit deinen Fehlern und Schwächen an

Krisen meistern - in jeder Krise steckt eine Chance

Trainingspartner - negative Erfahrungen sind Trainingspartner

Probleme - Lösungen für Fehlschläge

Positive Sichtweise - lenke deinen Blick auf das Machbare

Neugierde - Neugierde ist das Benzin für ein erfülltes Leben

Talente nutzen - mache aus dir, was in dir steckt

Glaubenskraft - mache das Unmögliche möglich

Gedankenkraft - Gedanken sind die größten Verbündeten oder die größten Feinde

Vorhersagen - du erlebst, was du dir vorstellst

Etwas aus seinem Leben machen - in dir steckt mehr, als du denkst

Grenzen - Die meisten Beschränkungen existieren nur in deiner Vorstellung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 11:38

Du kannst neu beginnen

http://de.dwg-load.net/play/783?a=10&f=a

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
20.11.2011 11:32

ich hatte in meinen leben auch mal so eine zeit. mir hat damals der austausch mit anderen depressiven menschen geholfen in einer selbsthilfegruppe-
alleine das wissen , man ist nicht alleine mit diesen problem gaben mir ein wenig kraft. wir haben uns damals zusammen immer aus einen tief geholfen. wenn man erst merkt das man angenommen werden kann mit seiner krankheit gibt es mut auch auf andere zuzugehen . dort habe ich auch gelernt offen anderen zu erzählen wie es mir geht und was ich fühle. wenn dein gegenüber weiss wie du fühlst , versteht man dich besser.
das kann man lernen im austausch mit anderen betroffenen.
es ist ein langer weg sich wieder an leben zu erfreuen und es genießen zu können , aber es ist machbar.

das war mein weg aus diesen tief, aber ich weiss nicht ob es dir helfen wird.....
probiere es aus , zu verlieren hast du nichts ...
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.11.2011 11:23

Hallo, meine erste Gegenfrage: hast du einen Therapeuten?

Mein Weg raus aus der Depression, welche mit Sicherheit auch an deinem Erleben mitschuld ist, war, das ich mir überlegt habe, ob es Dinge gibt, die ich vorher gerne getan habe. Ich habe diese Dinge dann getan, auch wenn sie mir zuerst keinen Spaß gemacht habe. Ich habe mir Aufgaben gestellt. Wenn ich sie ausgeführt habe, dann habe ich mir das aufgeschrieben und es versucht positiv zu bewerten und jeden negative Aspekt unberücksichtigt zu lassen.
Wenn ich den Drang verspürt habe, mich hinzulegen, dann bin ich raus gegangen. Wenn ich den Drang verspürt habe mich zurück zu ziehen und allein zu sein, dann bin ich Freunde besuchen gegangen. Und allmählich machte es mir wieder etwas Freude.
Ich glaube, da man in einer Depression alles irgendwie negativ zu bewerten neigt und die positiven Dinge nicht wahr nimmt, war es für mich am sinnvollsten immer zu dokumentieren was GUT gelaufen war. So konnte ich mich selber davon überzeugen, das es nur meine Depression ist, die mich die Dinge falsch "sehen" lässt.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]