Muss wirklich ein Sauerstoffgerät getragen werden.

Cathren

Frage gestellt am
04.04.2011 um 08:11

Bei mir wurde mittels mobilem Aufzeichnungsgerät und 1 Nacht im Schlaflabor eine Schlafapnoe diagnostiziert. Ich habe 8 Atemaussetzer pro Stunde zwischen 1 und 1 1/2 Minuten/je Aussetzer.
Jetzt soll ich am Freitag nochmal ins Schlaflabor um eine Atemmaske auszuprobieren.
Die Frage ist nun: muss das wirklich sein, oder gibt es Alternativen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

31 Antworten:

agentusa
Benutzerbild von agentusa
16.11.2011 19:26

Genau, ich habe überhaupt niemanden beleidigt ihr aber schon immer wieder

-wenig sinnhaft ist eine Anspielung
-Dumpf Sinnigkeit und Arroganz ist auch eine Anspielung
-Dummheit
-eingefahrenes Denkmuster

schreibt lieber mal was über die Medis die Ärzte und den ganzen Zirkus und deren Weltmacht dieser Pharma, als einem hier immer wieder anzugreifen

Vielen Dank für euer Verständnis



Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
16.11.2011 12:06

Erstens habe ich weder Arsch noch sonst irgenwas in der Art geschrieben und zweitens scheinst du die Worte der anderen auf die Goldwaage zu legen während du selber hier munter mit dem Holzhammer rumläufst und wenig sinnhaft austeilst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
agentusa
Benutzerbild von agentusa
16.11.2011 11:32

@Basti59425
Verdammt noch mal das ist eine öffentliches Forum nimm nicht immer alles so persönlich, es ist nicht gegen dich gerichtet und wenn du das nicht erträgst dann gehe wo anders hin, oder schreibe es mir persönlich, aber nicht hier.
Streichelzoo gibt es auf dieser Welt nicht mehr hier regiert die harte Hand und wer durch die Maschen fällt hat verloren. Da es halt oft faule Hartz 4 Empfänger gibt, werden eben alle in den gleichen Topf geknallt und andere welche nichts dafür können angegriffen, damit musst du auch leben, so ist die Welt nun mal.
Aber wieso musst du mich immer persönlich angreifen und mich ein Arsch nennen oder so was in der Art, dazu bist du nicht berechtigt, solange ich nicht gegen dich persönlich schreibe.
Dass ich dich jetzt auch ein bisschen angreife, damit musst du rechen wenn du mich ein Arsch nennst, also werde jetzt nicht wieder ausfällig, das steht dir einfach nicht zu, wenn du dich beschweren willst dann gehe zu deinem Arzt und mache es dort, denn der ist der Arsch dir so viele Medis zu verordnet. Der soll besser mal schauen ob du viele Quarzfüllungen (Zähne) im Mund hast, vielleicht kommen deine Probleme nämlich genau daher. Ich kenne auch jemanden welcher genauso viele Medis nahm, dann nach der Entfernung der Füllung brauchte er nichts mehr, aber eben viele Ärzte machen lieber Kasse als dem Übel auf den Grund zu gehen.
Ich bin 70% Arbeitsfähig und gehe zurzeit 50% arbeiten trotz diesen vielen ungesunden Medis, daher nimmt es mich auch schwer wunder wie eure Ärzte euch so krankschreiben, oder eben nicht und zu wieviel Prozent, bei welchen Medis.
Was machst du den ganzen Tag so? versuchst du deine Situation zu verbessern, oder schreibst nur so in den Forums schaust wer wen wie bewertet und greifst ihn dann persönlich an? heule nicht immer nur rum, gehe besser nach draussen mache etwas Sport schaue dass du deine Medis etwas besser verarbeiten kannst, als immer nur die Fehler bei anderen zu suchen, deine Schreibart ist mega daneben und du wirst ausfällig das geht nicht.

man kann alles überbieten glaub mir!!!

Also ich schreibe nicht persönlich hört auf mich immer persönlich anzugreifen und mich zu beleidigen!!! danke vielmals

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.11.2011 20:41

@ agentusa: Ich bin Hartz4 Empfänger!!!!! Entschuldige aber das was du da unten geschrieben hast ist an Dumpfsinnigkeit und Arroganz kaum zu überbieten!!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
agentusa
Benutzerbild von agentusa
15.11.2011 20:09

Ah so ok wenn das so ist dann .................lasse ich das mit bewerten, das man mich fast immer negative bewertet, damit muss ich mich wohl abfinden.

Leute welche kämpfen werden halt eh mehr angegriffen von Leuten welche Unwahrheiten verteidigen wollen, kann man nichts machen, damit muss man sich wohl abfinden.

Wir haben es schon weit gebracht auf dieser Welt, er am meisten Kohle hat sagt was gemacht wird und wer viel Kohle verdienen kann geht auch über Leichen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2011 17:37

Hallo agentusa, imNewsticker kannst du sehen, wer gerade wen umarmt hat, wer auf welche Pinnwand geschrieben hat und wer eine Frage bewertet hat, da kann man dann nachgucken, nix anonym hier, gibt auch viel Zoff deswegen immer. Man kann da auch sehen, wer gerade welchen Arzt bewertet hat oder eine Erfahrung geschrieben hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.11.2011 17:36

Das kann jeder sehen, der den Newsticker im Auge behält....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
agentusa
Benutzerbild von agentusa
15.11.2011 17:34

Hm Alpha 10 wieso kannst du sehen wie ich etwas bewerte das ist doch anonyme oder läuft in diesem Forum generell etwas falsch? Du solltest das doch gar nicht sehen können, also langsam frage ich mich was das für ein Forum ist, gibt es da Leute welche mehr sehen können. Bist du vielleicht noch eine Admin, dann halte dich bitte raus mit beantworten.
In einem Forum kann ich bewerten wie ich will, oft werden in solchen Forums auch noch bezahlte Leute der Pharma geschickt, welche nur positive für die Pharma schreiben und alle negative Schreiber in der Dreck ziehen, Schade das es das gibt, aber so ist das halt damit muss man leben Schade, muss aber hier nicht sein nur bin ich etwas verwundert dass du das sehen kannst.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
agentusa
Benutzerbild von agentusa
15.11.2011 17:28

Natürlich wenn du 8 Aussetzer hast pro Stunde solltest du so ein Ding tragen, aber wenn ein Herr Doktor zu dir kommt und sagt sie sollten so eine Maske tragen. Ohne zu sagen zu wie vielen Aussetzern es gekommen ist, sondern einfach davon ausgeht der Patient werde für den Rest des Lebens so ein Ding tragen, dann finde ich es schon etwas falsch.

Vielleicht hatte ich einen Aussetzer in dieser Nacht vielleicht auch mehr, aber wenn man es einem nicht sagt, dann muss ich davon ausgehen dass es nicht so schlimm sein kann.

Die Apnoe soll bei einem Schlaff EEG passiert sein, also bei vielen kabeln am Kopf am Handgelenk am Bauch, ich konnte nur so eine Stunde schlafen dann musste ich aufs Klo. Tja nicht immer ganz einfach, aber ein bisschen mehr Aufklärungen durch die Ärzte wäre halt schon gut, nicht einfach mit so ner Kiste antanzen und sagen damit schlafen sie für den Rest des Lebens.

Ausserdem Insulin spritzen und Atemmaske tragen ist nicht ganz das gleich Karussell, beim einen brauchst du es, das ist klar, aber da wurde es bestimmt auch ganz sauber abgeklärt.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
13.11.2011 19:57

also PC das ist jetzt aber echt böse

Feigling grins

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.11.2011 19:56

Da hast recht, muß ich schnell mal editieren :-P

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
13.11.2011 19:53

hihi und andre spannungsgeladene Fragen werden ja gelöscht feix

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.11.2011 19:52

Jaja, Cathren gehts gut, sie war zuletzt am 08.11. online, also keine Panik :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.11.2011 19:49

@ p.c.: Newsticker machts möglich :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HeJo

13.11.2011 19:48

@ p_c
... uuups ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HeJo

13.11.2011 19:45

@ Cathren
- Du warst im Schlaflabor - richtig ???
- Du hast enorme Aussetzer - richtig ???
- Du weisst um die Problematik der Aussetzer - richtig ???
- Rechenbeispiel: 8 Aussetzer/Std x 1,5 Minuten = 12 Min/Std - !!!!
bei ca. 6 Std Schlafzeit bist Du ca. 1,25 Std ohne Sauerstoffversorgung !!!

Vielleicht kennt Dein Arzt Alternativen - Ich nicht ....
... das Risiko -keine Atemmaske anzunehmen- würde Ich nicht tragen wollen ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.11.2011 19:43

Wie kommt man eigentlich auf die Idee auf eine Frage vom 04.04.2011,
7 Monate später zu antworten ? Was denn hier los ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
13.11.2011 19:39

ich staune gerade Bauklötzer hier lernt mann echt was zu feix
naja es gibt hier ja auch Leute die der Mutter ein AB und Alk geben
hm warum dann auch nicht die lebensnotwendige O2-Maske weg lassen

Kann echt nur noch den Kopf schütteln

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.11.2011 19:38

Das Risiko bei Schlafapnoe einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden ist leider enorm hoch und somit ist das Tragen einer Atemmaske nicht nur richtig sondern auch lebensnotwendig.
Allerdings kann man z.B. durch Gewichtsreduktion die Häufigkeit der Aussetzer positiv beeinflussen so das man nach erfolgtem Gewichtsverlust noch mal ins Schlaflabor gehen kann um zu sehen, ob das Tragen der Maske noch nötig ist.

Mein lieber agentusa, was heisst hier abhängig?
Wenn mein Leben auf dem Spiel steht, dann nenne ich das bestimmt nicht Abhängigkeit sondern notwendige Maßnahme um am Leben noch lange teilnehmen zu können. Ich bin mir relativ sicher das kein Diabetiker das regelmäßige spritzen von Insulin als Abhängigkeitserkrankung definieren würde!

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.11.2011 19:29

Wieso bewertest Du @ agentusa DIESE Antwort unter mir wieder mit nem "O-Daumen"?
Du wolltest doch Argumente hören, möglichst sogar von Betroffenen - aber die Antworten, die nicht in Dein offensichtlich eingefahrenes Denkmuster fallen sind für dich wohl nicht zu akzeptieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.11.2011 13:17

Ich hab auch Atem austezer und Herzaussetzer und seit ich die Maske trage und Bronchoretard nehme bin ich Morgens Fit. Also ich meine das die Atem aussetzer auch irgenwann auf das Herz gehen wenn man ohne Maske schläft.

Bewerten:1xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
agentusa
Benutzerbild von agentusa
07.11.2011 14:49

Da ist man mal ehrlich und gibt etwas zu bedenken von wegen Abhängigkeit und dann wird man gleich so beleidigt, also das ist mega schwach, Leute welche nur beleidigen können sind zu schwach zum diskutieren. Bringt doch mal Argumente nicht einfach einen Menschen beleidigen, nur weil er anderes Ansicht ist, glaubt ihr einfach alles was eurer Arzt so sagt, nur weil dieser Dr. studiert hat?

Bewerten:3xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.11.2011 21:37

@Alpha. Stimmt habe ich ganz vergessen..... ;-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.11.2011 21:36

@agentusa
hab mal Deine Seite überflogen.......aber ne Atemmaske würdest nicht tragen.
Alles klar....das nenn ich konsequent.
Ehrlich gesagt, so nen Blödsinn hab ich noch selten gelesen. Vollgestopft bis oben hin aber jemand ne lebensnotwendige Maske ausreden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.11.2011 21:34

Ist es nicht möglich an der Nasenscheidewand eine operative Veränderung vorzunehmen? So ins blaue gefragt....
Ansonsten lieber die Maske nachts aufziehen und morgens ausgeruht und fit aufwachen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
06.11.2011 21:34

@ Sally:

naja, wo nix is muss auch nix mit Sauerstoff versorgt werden :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.11.2011 21:33

@agentusa: Bei soviel Dummheit, da fehlen einen echt die Worte... !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
06.11.2011 21:31

@ agentusa:

Nö...Du würdest lieber nen Existus riskieren....au man ich fass es nicht...

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
agentusa
Benutzerbild von agentusa
06.11.2011 21:29
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Biker Wolle
Benutzerbild von Biker Wolle
13.04.2011 19:42

Sie müssen sehr warscheinlich eine Atemmaske tragen (C- Papmaske mit Gerät) und keine Sauerstoffmaske.Genaues sagt ihnen ein Schlaflabor.
Habe auch lange Atemaussetzer und trage auch die C-Papmaske und es geht mir besser.LG Biker Wolle

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.04.2011 09:23

Es ist ja so, wenn Sie nun unter der Atemmaske keine Aussetzer mehr haben, so werden Sie Sauerstoff verschrieben kriegen. Bei einen Bekannten ist es genau so gewesen. Denken Sie doch mal darüber nach, wie lange die Aussetzer anhalten und wie lange die Organe zu wenig Sauerstoff erhalten und was das alles anrichten könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]