Lendenwirbel und mus

Hilde777

Frage gestellt am
16.11.2011 um 23:33

Ich habe bald eine Untersuchung der Lendenwirbel und mus in die Röhre ich glaube Ctr oder so vor einer woche hat man schon solch eine untersuchung gemacht diese ist verschwommen geworden gibt da eine sc
honende Untersuchung Ultraschall oder andere untersuchungs methoden
vielen dank HildeBöschl

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
17.11.2011 00:24

Stimmt ich habe vergessen zu erwähnen das man im MRT keinen Herzschrittmacher oder metallische Implantate haben darf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
17.11.2011 00:14

ist aber auch um einiges teurer als eine Computertomographie (CT) oder konventionelles Röntgen. Auch gibt es Patienten die für eine Kernspinuntersuchung nicht geeignet sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
17.11.2011 00:00

Beim MRT (Magnetresonanztomographie) werden keine Röntgen- oder andere Strahlen verwendet. Es ist somit die "gesündeste" bildgebende Untersuchungsmethode. Die Lendenwirbel lassen sich damit wunderbar darstellen, war selber vor ein paar Tagen in so einer Röhre.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]