Enchondrom

schneiwue

Frage gestellt am
25.08.2011 um 13:42

Hallo bei mir wurde im MRT Nebenbefundlich ein Enchondrom festgestellt. Es gab KEINE weitern Untersuchungen wurde vom Arzt auch nie erwähnt. Habe es in Bericht gelesen hat jemand damit Erfahrung, kann man durch MRT ausschließen das er nicht Bösartig ist oder wird. Wäre nett wenn ich ein paar Infos bekommen könnte bis zum Nächsten Termin in 8 Wochen halte ich diese Ungewissheit nicht aus.
Gruß Tina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

gebosa

25.08.2011 16:08

hallo,die frage würde ich auch gern beantwortet bekommen.
genau wie bei dir wurden bei einem mrt bei mir diese tumore auch festgestellt und zwar mehrere großflächige und diverse kleinere,alle im li.bein,von kurz unterm knie bis in den oberschenkel.
beim ersten mal wurde nicht darauf eingegangen ausser das vom röntgologen ein vermerk war das bein nach einem halben jahr erneut zu untersuchen um veränderungen sichtbar zu machen.weil nix besonderes war bin ich nach einem dreiviertel jahr,aber erst auf eigenes verlangen wieder zum mrt gekommen und es sind veränderungen sichtbar gewesen aber von den normal ärzten hat sich keiner gekümmert und auf nachfragen war alles nicht so schlimm obwohl wieder ein vermerk da war.zwischendurch mußte ich einigen leuten meine krankheitsliste offenbaren und da merkte ich wie die kinne mancher sozusagen runterklappten und gleich ging es los.sie wissen aber was sie haben,krebs usw.beim arzt sagte man mir wieder es sei nichts weiter.als ich dann bei meinem anästhesisten war habe ich ihn danach befragt,der meinte auch das nix weiter ist und so warte ich bis nächstes jahr um wieder,nach zwei jahren ein mrt machen zu lassen obwohl ich langsam keinen sinn mehr darin sehe denn es verändert sich sowieso nichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.08.2011 14:46

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Trotz alldem ist es ein gutartiger Tumor.
Ich wünsche dir Alles erdenklich gute!

Vlg Melanie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schneiwue

25.08.2011 14:13

Vom Frage-Steller selbst

Danke euch aber wenn man den Bericht übersetzt dann bekommt man erst mal Panik da ich auch von Dr. auch nix erfahren habe so zu sagen totgeschwiegen. Krebs ist bei uns in der Familie stark verbreitet, daher die Unsicherheit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.08.2011 14:06

Da gebe ich Basti recht. Ein Enchondrom ist ein gutartiger Knochentumor des knorpligen Ursprunggewebes innerhalb eines Knochen.

hier gebe ich dir eine Internetadresse:

www.dr-gumpert.de/html/enchondrom.html

Diese Seite hilft dir bestimmt weiter!

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
25.08.2011 13:51

Keine Panik, Enchondrome sind in den meisten Fällen gutartig und wachsen sehr langsam (wenn überhaupt).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Enchondrome am Oberarm
    Liebe User,nach meinem MRT was vor 3 Wochen gemacht wurde, wurde obige Diagnose gestellt.diese...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]