Grippeähnliche Sympthome bei Orfiril long

akdropz

Frage gestellt am
30.10.2011 um 09:47

Hallo zusammen.

Mein Doc hat mir Orfiril long verschrieben mit einer Einnahme von 600mg abends. Am nächsten Tag bekam ich starke Halsschmerzen, die einer Mandelentzündung ähnelten. Hinzu kamen grippeähnliche Sympthome wie kratzen im Hals, Abgeschlagenheit, dichte Nase und Fieber. Grippelinderne Medikamente wie Grippostat brachten absolut keine Besserung.

Kennt jemand von Euch das Problem und geht das wieder weg, oder bin ich gezwungen, dass Medikament wieder abzusetzen?

Schönen Sonntag und viele Grüße Andreas

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

LibraMetallica

25.11.2011 01:32

leidest du an Epilepsie? dann würde ich das Präparat sofort absetzen und wechseln. Gleiche Sympome sind von Lamotrigen bekannt. Vielleicht bist du auch auf einen Zusatzstoff allergisch? Oder du bist schlichtweg oft unterzuckert und hast deswegen Krampfanfälle? Das verwechseln viele Ärzte oft mit Epilepsie. Vorallem bei Gewichtszu- und Abnahmen in kürzester Zeit entsteht oft ein Metabolic Syndrom...nicht ausreichend mit Glukose versorgt. Oder Missbrauch von Kortisonpräparaten kann auch dazu führen. Lass mal die Schilddrüse untersuchen und einen Hormonstatus machen.

Gute Besserung und Toitoitoi beim Arzt. ;-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
30.10.2011 10:04

Hallo,

das wären äusserst ungwöhnliche Nebenwirkungen bei diesem Medikament. Geh am besten morgen zum Hausarzt und lass das mal checken.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Orfiril
Krankheiten:  Manie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]