Procorum 50mg Filmtabletten -Verapmil

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.10.2011 um 01:48

Habe 30 Jahre Procorum 50mg Filmtabletten eingenommen, Procorum wird nicht mehr hergestellt.Soll jetzt auf Verapamil umgestellt werden. Procorum wurde mir damals auf Grund eines Raynaud Syndroms verschrieben. Diese Umstellung soll ambulant geschehen.Gut eingestellter leichter Bluthochdruck. Sportlich.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(74 Jahre)
Gewicht: 67,5 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Dr. Dirk Wiec…
Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
30.10.2011 12:06

Das Raynaud-Syndrom ist ja ein Verengung der arteriellen Blutgefäße. Es fehlt in diesem Moment also das Prostacyclin, als gefäßerweiterndes Agens, an der Stelle. In solchen Fällen setze ich die intravenöse Sauerstofftherapie nach Dr. Regelsberger ein. Allerdings muss man da anfangs 20 bis 40 Mal kommen und das 5 x/Woche, um diesen Effekt aufzubauen. Der hält dann aber auch für Monate bis Jahre an. Sicherheitshalber sollte der Effekt 3-3 x/Jahr mit einer 10er Serie aufgefrischt werden. Wichtig ist aber auch, nicht zu rauchen !!!
Mehr informationen unter:
http://www.dr-wiechert.com/oxyven-therapie.html
Mit sauerstoffreichen Grüßen

Dr. med. Dirk Wiechert. Ritterhude und Bremen, www.dr-wiechert.com

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
30.10.2011 11:34

Hallo,

Verapamil ist von der Wirkung her äquivalent mit Gallopamil (Procorum), also sollte eine Umstellung eigentlich kein Problem sein.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Delix
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]