Mirtazapin 30mg

tanja72
Benutzerbild von tanja72
Frage gestellt am
21.10.2011 um 15:12

Hallo ihr Lieben

Ich habe von meinem Neurologen Mirtazapin 30mg verschrieben bekommen gegen Depressionen Angststörung,Panik attacken,Benommenheit und Schwindel.
Hat jemand schon erfahrung in diesem bereich mit diesem Medi gemacht?Wirkt es gut?
Kann ich hoffen das nach 3 Jahren dauer schwindel wieder alles normal wird?
Danke für eure antworten!

LG Tanja

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
23.10.2011 12:09

Ich nahm das Medikament eine Weile. Ich finde, es ist ein überaltertes Medikament, was gern verschrieben wird. Bei mir hat es keine Wirkung gehabt. Nach 45 mg wurde es durch Seroquel ersetzt. Außer einer Gewichtszunahme hatte ich keinen "Nutzen". Sicher musst du es ausprobieren, denn die einzelnen Medis wirken bei jedem anders.
Hier orangene Daumen zu verteilen, empfinde ich als sehr fragwürdig, denn die User haben nur ihre eigenen Meinungen geschrieben. Der Fragesteller kann nun sein Fazit allein entwickeln. Viel Kraft GLG Jac.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.10.2011 11:59

wirklich eine Ahnung über die hier eingenommenen Medis hat woll keiner hier, bin mir sicher das auch die Ärzte die diesen dreck verschreiben keine Ahnung haben was Sie eigentlich verschreiben, da kommt ein Pharmavertreter verspricht das blaue vom Himmel und schon wirds verschrieben....
wenn ich schon lese " das Medikament hat mir gut geholfen mußte es aber wegen zugroßen NW dann wieder absetzten " da frag ich mich doch was hat hier geholfen ???
wär kann schon sagen das ein Medi wirklich geholfen hat, kann auch ein Plazebo effekt gewesen sein .....
der Meschliche Körper ist ein sehr empfindlicher Organismus der auf kleinste einwirkungen reagiert nur damit läst sich kein geld verdienen
frag mich ob das hier eigentlich irgend einen sinn macht, mir fehlt hier das ersthafte ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.10.2011 21:02

@Basti wenn versetze ich denn in Panik ???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.10.2011 19:40

@ Dieter: Ich kann deine Abneigung dem Medi gegenüber sehr gut nachvollziehen, aber das was dir passiert ist, muss ja nicht jedem anderen passieren. Mirtazapin ist ein sehr potentes Antidepressivum und ich denke das wenn man z.B. kurz vor der Selbstmordgefährdung steht ist die Einnahme von Mirtazapin absolut sinnvoll. Vor allem aufgrund der Tatsache das ich ausser dir noch niemanden getroffen habe, der eine ähnliche Nebenwirkung hatte. Deswegen: versetz die Leute, die eh schon in einer Sch** Situation sind und eventuell völlig verunsichert sind nicht noch zusätzlich in Panik !!

Wenn ich mich recht entsinne hatte das was bei dir mit der Verstoffwechselung zu tun?

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.10.2011 17:57

@Tina Ups....ein Medikament hilft sehr gut auch wenns einen kaputt macht durch Nebenwirkunhgen....auch eine erkenntnis....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
22.10.2011 12:47

@Basti: Von den O-Daumen sind alle hier betroffen. Meiner Meinung nach völlig sinnfrei! VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.10.2011 11:53

Mir hat das Medikament sehr gut geholfen. Aber ich konnte es nicht weiter nehmen, da es auf meinen Stoffwechsel sich negativ auswirkte. Ich nahm 10 kg zu und meine Zuckerwerte waren nicht in Ordnung, als das Medikament wieder abgesetzt wurde, waren meine Zuckerwerte auch wieder in Ordnung.
Ich habe schon viel gehört, daß man von dem Medikament zunimmt.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.10.2011 10:53

Ich frage mich, was die orangenen Daumen sollen. Irre ich mich etwa und das Medikament hat mir nicht geholfen?

Leute, Leute...... da fällt mir nix zu ein....

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.10.2011 10:48

Hallo tanja, was alles passieren kann wird dir niemand beantworten können, das wirst du erst wissen wenn du dir das Medi reingezogen hast
mir hat das ein Neurologe aus Diessen für leichte schmerzen verschrieben, dieser nette Herr Giglhuber hat mich auch nicht aufgeklärt über das Medi so hab ich mir auch nichts gedacht und eingenommen, jetzt hab ich am ganzen körper schmerzen kann mich kaum noch bewegen, vor der einnahme bin ich jeden tag 10km gejoggt, jetzt lieg ich nur noch schweißgebaden schlaflos im bett....
einen gewichts zunahme ist fast immer gegeben auch benommenheit...
aber es gibt hier soviele erfahrungsberichte
wünsche dir du tuts das richtige...glg klaus

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Caramia 1

21.10.2011 19:21

Hallo
ich habe auch schon das Medikament genommen, gegen chronische Schmerzzustände wird es auch eingesetzt.
Es hat mir gut geholfen, allerdings hatte ich als Nebenwirkung eine starke Gewichtszunahme aber das muss nicht bei dir so sein. Eine Bekannte hatte überhaupt nicht zugenommen. Es ist jedenfalls ein gutes Medikament.
Caramia1

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
21.10.2011 19:08

Hallo,

ich hab das Medikament auch genommen und kann nur bestätigen was @america dazu geschrieben hat.

LG Basti

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
21.10.2011 15:54

na klar kannst du hoffen das es dir helfen wird , wenn dir es dein arzt verordnet. nur mußt du bedenken das jeder mensch anders reagiert auf diese medis. das weiss selbst dein arzt nicht vorher ...er hat auch nur erfahrungswerte und kennt deinen krankengeschichte eben genau!
ich kenne zb. viele ( mich eingeschlossen ) das dieses medi sehr geholfen hat.die nebenwirkungen damals verschwanden nach ca 5 wochen. also gebe dir wirklich auch ein wenig zeit.
wenn es dir nicht hilft , oder die nebenwirkungen sind zu heftig , kann dir dein arzt dann sicher auch helfen ein anders zu finden.
gehe positiv an die sache ran , das ist oft schon die halbe miete. nicht gleich am anfang über nebenwirkungen und negatives über das medi rangehen.
die erfahrung habe ich immer wieder gemacht, das das hilfreich ist. gute besseung
america

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • mirtazapin 30mg
    wie wirken 12 mirtazapin 30mg tabbletten auf einmal ? meine freundin hat sie und nimmt im streit...
  • Mirtazapin 30mg
    Hallo Ich hab mal eine Frage soll jetzt mirtazapin 30 mg nehmen statt Lorazepam zum schlafen...
  • Mirtazapin 30mg
    hallo habe am montag mirtazapin eine 30 mg genommen seit diennstag nur 15 mg soll jetzt wieder...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]