Omeprazol bei Speiseröhren-/Magenschleimhautentzündung

Terrorkruemel…

Frage gestellt am
19.10.2011 um 21:17

Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, wie schnell Omeprazol wirkt ?

Danke
Gruss
Krümelchen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

kaety333

21.10.2011 23:31

Na jeder fängt es anderes auf.Einer verträgts der andre nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2011 12:07

ich nehme auch seit einiger zeit omeprazol 20mg morgens und 20mg abends,hatte auch eine akute gastritis,habe da lange dran rumlaboriert,ca3-4 Wochen.Hatte auch einen ganz intensiven reflux in der nacht,wäre beinahe erstickt,konnte nur noch ganz heiser reden,weil auch wohl die magensäure kehlkopf und stimmbänder angegriffen hatten.Ich bin mit omeprazol sehr zufrieden,es dient jetzt mehr als prophylaxe,denn so eine horrornacht mit dem reflux will ich nie mehr erleben.Ich wünsche dir von herzen gute besserung sternchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kaety333

19.10.2011 21:53

Die Omeprazol ist auch ein totales Mistmedikament. Überhaupt keine Wirkung.Ist genauso der selbe Dreck wie Pantropazol. Andre Firma anderer Name. Ich bin jetzt soweit das ich mich durch mein Internisten zum Chefarztgepräch der Inneren mich wannte. Und jetzt geh ich zu meinen Pneumologen der in der selben Klinik praktiziert wie der Chefarzt und bei hab ich am 01.11.2011. Termin und dort werden wieder neuere speziele Tests durch geführt.Wegen mein Magen und der Speißeröhre und weil das Asthma auch noch damit drin hängt.Aber für das aufpumpen meines Magens,Bekam ich von meinen Internisten die Montilium Tropfen als Suspension 10mg. ( Ist zwar für Säuglinge und Kleinkinder) aber mir hilfts und es ist Laktosefrei) Wo ich auch darauf achten muß,bei jeden Medikament.Seit dem her ich sie nehme immer 1ml vor dem Essen kommt das Sodbrennen auch nicht mehr so oft und der Magen pummt sich auch nicht mehr auf. Nur zu empfehlen.

Viele Grüsse
Kaety333

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.10.2011 21:28

Achso, ja die Säurebildung wird nach dem 1. Tag gedrosselt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Terrorkruemel…

19.10.2011 21:27

Vom Frage-Steller selbst

Meine Frage zielte auch dahin , ob sofort nach der 1. Einnahme schon die Säurebildung im Magen gedrosselt wird oder ob das seine Zeit braucht.
Im Beipackzettel steht was von 2-4 Wochen je 1 Tablette - soll 2 x 20mg ( 40mg/Tag ) nehmen.
D.h. ich würde da noch nichtmal die vorgeschriebene Mindeseinnahmezeit einhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.10.2011 21:20

Hallo,

wenn die Speiseröhre entzündet ist, dauert das eine Weile, da Omeprazol ja nicht die Heilung herbeiführt, sondern dafür sorgt, das der Magen nicht mehr so viel Säure produziert und somit die Speiseröhre nicht mehr überreizt wird.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
Krankheiten:  Speiseröhrenentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]