husten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.02.2011 um 23:23

ich habe seit vielen jahren Dauerhusten und es wurde bisher noch nicht herausgefunden wo er herkommt ...kann das sein das es eine Speisenröhrenentzündung ist ....ich muß dazu sagen das mir schon mehrmals in der Nacht im schlaf das Essen hoch in die Luftröhre gegangen ist.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

jarada

17.02.2011 17:01

Hi! Hast du dich schon mal auf Allergien testen lassen? Ich habe auch schon lange Husten. Bei mir wurde eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt. 5 Monate später hat mich der Husten so genervt und ich bin zum Arzt. Der stellte allergisches Asthma fest. Vielleicht mal in die Richtung gehen, wenn du es noch nicht gemacht hast. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
17.02.2011 06:50

Hallo, eigentlich hat der Husten nichts mit der Speiseröhre zu tun. Tavor hat recht, da müßte eigentlich mal gespiegelt werden. Es kann sich z.B.um eine Schwäche des Magenpförtners (Kardia)handeln, die Krankheit nennt man Achalasie. Ich hoffe doch, dass Sie das Jodid nicht wegen der Refluxprobleme bekommen. Jodid 100 Mikrogr./-200Mikrogr.HEXAL hat als beschriebene mögliche Nebenwirkung Reizhusten.Es kann also sein, dass Sie den Husten davon haben, wenn Sie dieses Medkament nehmen.Vielleicht kommt er ja daher... Gute Besserungknuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
17.02.2011 05:24

Hallo,
wenn der Verdacht auf Speiseröhrenentzündung geäußert wurde, wurde dann keine Magenspiegelung gemacht?! Denn da kann man erkennen, ob Du wirklich solch eine Entzündung hast. Das alles hört sich für mich als Laien wie ein starker Reflux an! Den kann man Medikamentös behandeln. Ich kenne es, dass ein Reflux die Stimmbänder angreifen kann, dass er auch Husten verursachen kann, ist mir neu. Wünsche Dir gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • husten
    hustensaft oder hustenbombom oder heiße Milch oder was?
  • Husten
    Was ist ein wirksames Medikament gegen Husten?
  • Husten
    Kann es sein, dass mein nächtlicher Reizhusten mit der allabendlichen Einnahme von Simvastatin 40...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]