Omerprazol Heumann 20mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.10.2011 um 12:04

Ich habe dieses Medikament wegen meinen Magenbeschwerden verschrieben bekommen. Aber ich habe nichts mit MAGENBESCHWERDEN gelesen, nur etwas mit Magengeschwür und sowas. Vielleicht ist es wichtig es zu erwähnen ich bekam erst nach dem Arztbesuch Durchfall, denn der Arzt hat mich gefragt ob ich Durchfall hätte.(wollte das nur erwähnen falls es von nöten ist). Kann ich dieses Medikament trotzdem nehmen gegen Magenbeschwerden?? oO

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

irmihein
Benutzerbild von irmihein
19.10.2011 17:28

Hallo.
Ich habe jahrelang Omerprazol nehmen müssen, dabei diverse Nebenwirkungen(Juckreiz,Schuppen us), die wiederum mit Salben, Tropfen usw behandelt werden sollten, Bis Februar diesen Jahres.
Habe ab Februar eine Heilpraktikeri aufgesucht. Eine Ernährungsumstellung nach gesund&aktiv
sowie viel Bewegung hat bewirkt, dass ich keine Pillen und Salben mehr verwenden muss.
Habe keine Magenbeschwerden mehr, selbst die Speiseröhrenenzündung ist zurückgegangen.
Nach Jahren fühlt man sich wie neu geboren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.10.2011 16:30

Ich denke schon, daß du das Medikament nehmen kannst. Es hemmt die Säureproduktion und schützt damit die Magenschleimwände. Dein Arzt wird davon ausgehen, eine Übersäuerung des Magens ist die Ursache deiner Beschwerden. Dabei muß es nicht zu Sodbrennen kommen.
Und wenn du nachlesen magst, ein Link:

http://www.onmeda.de/aktuelles/themenspecial/sodbrennen/magenuebersaeuerung.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2011 15:01

Hallo,
Omeprazol ist ein Protonenpumpenhemmer, welches zur Reduzierung der Magensäure führt, also mit Sodbrennen eingesetzt wird. Des Weiteren kommt Omeprazol als Therapie eines Magen oder Zwölgffingerdarmgeschwüres in Betracht. Bei normalen Magenbeschwerden, z.B. Magen-Darm Grippe, hilft dieses Medikament nicht. Bei normalen Magenbeschwerden hilft z.B. sehr gut Talcid, welches rezeptfrei in jeder Apotheke vorhanden ist. Jedoch vermute ich, dass er denkt, dass du Sodbrennen oder ähnliches hast. Normalerweise verschreibt ein Arzt nicht blindlinks das Medikament, da dies auch schwere Folgen für die Gesundheit haben kann. Frage noch einmal bei deinem Arzt genau nach und schildere ihm genau deine Sympthome.
Ich wünsche dir alles Gute!

Vlg Melanie

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]