Übungen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.10.2011 um 07:21

ich trau mich nicht noch eine frage zu stellen,aber die not ist gross-ich wage es.Mein rücken ist total kaputt,2bandscheibenvorfälle,skoliose,u.a.,ich habe im rücken-kreuz-beinbereich so gut wie keine kraft.Gestern abend dachte ich,ich schaffe den nachhauseweg mit meinem hundi nicht-mein kreuz brach einfach zusammen.Nehme tilidin200 und wärmflasche.FRAGE: seid ihr so lieb und könntet ihr mir einige (kranken)gymnastische übungen sagen,die meine muskulatur wieder stärken,bitte?Bitte keine bodenübungen,da ich einfach nicht wieder hochkomme!Freue mich über jede antwort;und bitte nicht böse sein-es ist wirklich wichtig! Liebe grüsse sternchen martina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 134,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

35 Antworten:

Der_Patient x…
Benutzerbild von Der_Patient xxx
25.11.2011 12:50
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
08.10.2011 12:28

Liebes Sternchen! Ich finde @America hat recht mit dem, was sie schreibt. Gib` Dir `nen Ruck!!!!! VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
08.10.2011 10:32

guten morgen sternchen.
du warst ja schon online und hast sicher deine antworten un d pns gelesen .
vielleicht meldest du dich ja heute endlich einmal zu wort hier im forum und nicht über pns an mitgleider.
denn öffendlich seine meinung sagen kann nicht schwerer sein als deine fragen die du hier einstellst.
ich weiss von deiner sanegoseite das es mal wieder weh tut , aber davon wird alles auch nicht besser.
wer fragen stellt und merkwürde pns schreiben kann , kann auch hier mal öffendlich mal für alle antworten die sich mühen um dich.
vielleicht hilft es dir ja.

ein schönes wochen ende
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
08.10.2011 04:14

@KIA: Lache, auch wenn es nicht immer alles lustig ist. Ohne Lachen kein Leben.....:-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
08.10.2011 01:53

@all: Eine ruhige Nacht für alle......VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
07.10.2011 22:06

mein resümee für den heutigen tag ist , das das arme kleine kranke seelchen ganz schön raffiniert ist......

gute nacht liebe sanegos
schlaft schön
lg america

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
07.10.2011 22:06

Ich finde,daß @america und @Dschungi genau den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Sie leisten beide hier wirklich immer sehr gute Beiträge. GRÜNE DAUMEN!
Du, liebes Sternchen, solltest unbedingt versuchen,abzunehmen. Ja,viel mit deinem Hund raus gehen. Ich habe seit meinem 15.Lebensjahr eine sehr starke Skoliose mit oftmals großen Schmerzen. Aber ich gehe deshalb seit vielen Jahren ununterbrochen zur Krankengymnstik, die ich verordnet bekomme. Das hilft mir sehr. Geh deshalb am besten zu einem Facharzt für Physiotherapie oder zum Orthopäden. Vielleicht läßt sich bei dir auch etwas mit Chirotherapie machen. Aber bemitleide dich bloß nicht immer selbst. Das ist der falsche Weg. Das hilft dir überhaupt nicht. In diesem Sinne GLG von Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
07.10.2011 19:44

Im Zweifelsfall entscheide ich mich ohnehin fürs Lachen. Wollte es nur mal gesagt haben. Aber ist kein Weltuntergang. :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.10.2011 19:41

regt euch ab, es ging um die fragestellerin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
07.10.2011 19:40

@KIA: Schau` `mal meine Aussage von 19.26 Uhr an!! VLG von Dschungi. :-))
Und: Sei nicht traurig, ich glaube, @Mayoo meint es gar nicht so, wie es manchmal `rüberkommt!!! VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
07.10.2011 19:38

Und ich für Dich und @Mayoo, der ja auch angegriffen wird für alles mögliche.?? VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
07.10.2011 19:37

Also Mayoo, ich bin auch ein Mensch mit psychischen Störungen. Danke für die Pauschalverurteilung. Aber vielleicht mögen Säue Perlen mehr als Du Dir vorstellen kannst.

*weiß grad nicht, ob ich darüber lachen oder heulen soll

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
07.10.2011 19:36

dschungi...wo bekomme ich grüne daumen in zehnerpack für dich?;-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.10.2011 19:32

ich weiß schon, wovon ich spreche.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
07.10.2011 19:32

auch wenn man krank ist kann man nicht alles mit der erkrankung rechtfertigen.
wo liegt das problem sich auch zu äußern wenn man selber eine frage stellt ?
sie verschwindet nach einer frage und pn einfach und lässt viele user mal wieder belämmert stehen....

selbst ein kranker kann sich benehmen.......

also bis zur nächsten frage....die kommen wird und viele liebe menschen machen sich wieder gedanken für nichts.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
07.10.2011 19:27

@Mayoo: Trotzdem, von mir nur grüne Daumen.......

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
07.10.2011 19:26

@Mayoo: Ich bin auch eine Patientin mit psychischen Störungen. Das ist sehr allgemein gehalten, Dein Ausspruch, es wäre bei SOLCHEN Patienten "perlen für die säue". Will Dich nicht angreifen in keinster Weise, aber denk` `mal nach, Du wärst jetzt an meiner Stelle. Wie würde Deine Antwort bei DIR ankommen?? Demotivier` bitte mich und auch andere hier nicht, die versuchen, trotz psychischer Störungen vernünftig zu handeln. Nicht bös` gemeint und lieben Gruss von Dschungi. :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.10.2011 19:20

es wurde sich hier schon 1000x drüber geäußert, dass die probleme ganz woanders liegen, es werden auch andauernd konstruktive vorschläge gebracht, aber bei einer pat. mit einer psych. störung ist das quasi wie perlen für die säue.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.10.2011 18:27

Hallo Sternchen,
Du schreibst in Deinem Profil,das Du eine ältere Dackeldame hast.
Schnapp sie Dir und gehe mit ihr viel spatzieren,so kommst Du unter Menschen,kannst Dich mit den anderen Hundebesitzern austauschen,und wirst abgelenkt.
Dazu bist Du in Bewegung.
Ich habe selbst einen Hund,und bin noch nie soviel mit anderen Menschen in Kontakt gekommen wie mit dem Hund.
Glaube mir sternchen,jeder hier hat sein Päckchen zu Tragen,aber man darf sich nicht in selbstmitleid Baden,das ist dass schlimmste was man machen kann.
Ich glaube Deine alte Dackeldame hat bestimmt auch Rücken/Hüftprobleme,aber wenn Du sie Dir anschaust,sie wedelt immer mit dem Schwanz und freut sich auf Dich.Mache es ihr nach,freue Dich auf jeden Tag,denn jeder ist eine Herausforderung,stelle Dich ihnen,und Du wirst sehen,es wird Dir mit der Zeit besser gehen.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
07.10.2011 18:25

vielleicht äußert sich sternchen mal über die ganzen schönen vorschläge der letzten wochen was sie so umsetzen konnte. ich finde es immer sehr schade das nie eine reaktion auf ihre fragen folgt von ihr . ich frage mich dann oft , warum fragt sie denn ?
ich habe mir schon die finger wund geschrieben um zu helfen...
mal ganz ehrlich ..heute habe ich echt gedacht ..ob ich nun schreibe , oder in hamburg fällt ne mülltonne um......
hallo , hier sind menschen die sich gedanken machen..ist dir das überhaubt klar????

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
07.10.2011 18:18

@KIA: Auch von mir!! VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
07.10.2011 17:22

danke Schäfchen :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.10.2011 17:17

@ kia: 99 weitere grüne, wie immer ... :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
07.10.2011 17:12

Hallo Sternchen, Du hast Dich so schön eingerichtet in Deine vielen Krankheiten, die Dir immer ein Alibi geben dafür, nichts tun zu müssen, aber sich Mitleid einzufordern. Auf die Dauer ist das anstrengend für die Umgebung und vor allem vollkommen kontraproduktiv für Dich selbst. Ich stimme america einfach auch nur zu. Es nützt Dir auch nichts, wenn man um das, was man Dir zu sagen hat, immer nur rosa Schleifchen wickelt, Du bleibst damit nur immer fester in Deiner Opferrolle.

Was mir sehr aufgefallen ist, in Deinem Profil steht gleich am Anfang, Du wärest eine so arme, kleine Seele, die so sehr krank ist. Was soll sich für Dich noch ändern mit dieser Einstellung? Wäre vorteilhaft, wenn Du das mal raus nimmst und vor allem aus Deinem Kopf raus nimmst. Du bist keine arme, kleine Seele. Du bist ein Mensch, der ein paar Krankheiten abbekommen hat, sich darauf ausruht und nicht sieht, dass es sehr viele Menschen gibt, denen es sehr schlecht geht und das versuchst Du wett zu machen, indem Du Dich hier bei den Fragen sehr unterwürfig zeigst. (Ich meine übrigens absolut nichts böse, ich sehe nur, was Du hier tust und dass all das nur negative Auswirkungen auf Dich selbst haben kann.)

Nun mal zu Deiner Frage, die ja durchaus schon mal zukunftsorientiert klingt, fragt sich nur, ob Du bereit bist, etwas zu tun.

Wenn Du solche Probleme hast, denke ich, solltest Du nicht irgendwas machen ohne professionelle Anleitung, ohne jemanden, der auch schaut, ob Du es richtig machst, sonst schadest Du Dir sehr viel mehr, als es nützt. Als Erstes würde ich mich an Deiner Stelle um Krankengymnastik bemühen. Da beschäftigt sich jemand ganz allein mit Dir und schaut genau, was gut ist an Bewegungen für das, was Du kannst. Leicht ist das allerdings auch nicht und Du müsstest das dann auch aktiv zu Hause machen.

Was ich anfangs nicht gut finden würde, wäre Rückenschule, zumindest nach meiner Erfahrung sind da fast alle Übungen oder zumindest sehr viele im Liegen oder eben auf dem Boden und es findet in einer Gruppe statt.

Was ich selbst seit kurzem mache und was ich richtig gut finde, es wirkt sehr gut auf die Muskulatur des ganzen Körpers, ohne zu sehr zu überanstrengen, ist Taichi Qigong. Allerdings sollte man das auch erst mal mit Anleitung erlernen. Dafür sind die Übungen im Stehen oder im Sitzen. Eigentlich perfekt für Leute, die sich schlecht bewegen können, die Bewegungsfähigkeit kommt bei regelmäßiger Übung zurück.

Liebe Grüße - und bitte fühl Dich nicht nur angegriffen und entschuldige Dich dann wieder, mach einfach mal was, lass mal was zu für Dich. Ich habe viel Verständnis für Dich, sehe aber wirklich, Du hältst Dich total fest an Symptomen und kommst nicht mehr raus aus der Spirale, wenn Du so weiter machst. Vielleicht ist Dir ja Dein Hund eine bessere Bewegungsfähigkeit wert. Du musst und kannst auch nicht gleich Dein ganzes Leben ändern. Fang an mit einer Kleinigkeit. Fang an, Dich nicht zu entschuldigen, wo es keinen Grund gibt dazu und steh dann dazu. Fang an mit Dingen, die Du überblicken kannst, mit EINEM Stück erst mal. Such selbst aus, was es sein soll, was Dir gelingen könnte. Erfolgserlebnisse sind Ansporn und Hoffnung zugleich. Komm raus aus Deiner Opferecke, dann siehst Du bald auch wieder die Sonne. Nicht immer, nicht immerzu, nicht für immer, aber immer wieder. kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.10.2011 15:57

Meine liebe Martina!
Wie Du meinem Profil entnehmen kannst, bin ich seit über 40 Jahren Schmerzchroniker!
Ich war in einer Schmerzklinik - 6 Wochen - und seitdem bekomme ich Morphin als Grundschmerzmittel - in meinem Profil steht JURNISTA 8 mg dafür, eine Tablette pro Tag - wirkt 24 Stunden.
Werden meine Schmerzen doch mal stärker, so kann ich täglich bis zu 3 Ibuprofen 600 mg einnehmen, komme aber sehr oft mit einer schon klar!
Hinzu kommt Pysiotherapie gezielt an den Herdstellen - ja, und nun kommt das wichtigste: Meine Einstellung zu meiner Krankheit und wie ich damit umgehe!!!
Ich führe weitgehendst ein normales Leben, achte nicht unbedingt auf jedes Zipperlein, halte konstant mein Gewicht und bewege mich auch ganz normal!
Ich halte ständigen Kontakt mit meinen diversen Ärzten, ja und dann klappt das ganz gut!
Ich hoffe, Du kannst meine Worte verstehen und verwenden!
Ach so, noch einen Tip:
Mache in Deinem Profil mal eine Genaralreinigung und beschränke Dich dabei auf Deine aktuellen Medis, ist für alle wesentlich einfacher, Dich dann zu verstehen!
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.10.2011 15:47

Sieht niemand den Zusammenhang?

Noch eine:
http://www.sanego.de/Frage_52068_sternchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.10.2011 13:16

Am besten ist es, sich Rat und Hilfe von professioneller Seite zu holen, d.h. eine Rückenschule beispielsweise belegen, da lernst du die richtigen Techniken und Übungen unter fachlicher Anleitung. Einfach mal bei deiner KK nachfragen.

Ein Beispiel …
Eine zusammengerollte Zeitung schulterbreit so greifen, daß die Handrücken nach oben zeigen. So weit wie möglich aus geradem Rücken vorbeugen und dann in die Knie gehen. Die Arme dabei ganz locker hängen lassen. Jetzt die Zeitung bis ganz an die Brust ziehen. Kurz halten und langsam wieder ablassen. Zehnmal, dann kurze Pause und das ganze dreimal.
Und hier ein paar Links von mir. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei:

http://www.fid-gesundheitswissen.de/orthopaedie/rueckenschule/rueckenschule-8-uebungen-fuer-zuhause/

http://www.tk.de/tk/rueckenschule-und-tipps/trainingsposter-rueckentraining/mobilisation/20940

http://www.buecheli.com/pdf/lws.pdf

Das A und O für den Rücken ist Bewegung. Das ist nicht nur für ihn, sondern für deinen ganzen Körper gut.
Der letzte Link ist speziell für die LWS gedacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
07.10.2011 11:27

hänge mich einfach mal an Deine Frage ran. Habe seit 1 Woche ebenfalls starke Schmerzen in der LWS, die beim Laufen verschwinden (aber man kann nicht immer Laufen). Beim Umdrehen oder Erheben schlimm ! Hat jemand einen Tip ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Banshee
Benutzerbild von Banshee
07.10.2011 11:06

Hallo Tina! Ich habe auch Skoliose usw. und habe jetzt erneut von meinem Orthopäden, allgemeine Krankengymnastik verschrieben bekommen. Das läuft in einem normalen Fitnessstudio ab und man bekommt Übungen gezeigt, die die Muskulatur stärken sollen usw. Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.10.2011 11:04
Benutzer gelöscht?

07.10.2011 10:44

Rückenübung mit Theraband,übungen findest du im netz.vielleicht ist das ja was für dich.lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.10.2011 09:58

Hallo Sternchen: Kann den beiden Antworten von America nur zustimmen !!! Auch ich verfolge dieses schon seid Monaten.... Gruss

@America: Ich finde wie Du es geschrieben hast, nur sehr offen und sehr direkt... !!! Und manchmal braucht das einer, wie in diesen Fall Sternchen, um etwas zuverändern....! Gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
07.10.2011 09:13

liebes sternchen . du begibst dich hier bei sanego immer wieder in eine große opferrolle, die aber zu deinen handeln hier so gar nicht passt. immer wieder schreibst du das du dich schämst, es dir peinlich ist ec. ABER schreiben tust du ja trotzdem und viele fühlen sich unangenehm berührt durch deine unterwürfigkeit , die du aber ja gar nicht hast. denn du schreibst ja immer wieder und das fast täglich. das passt doch nicht zusammen , oder ? und viele steigen auf diese opferrolle bei dir auch immer wieder ein. man mag mich jetzt vielleicht steinigen wegen meiner offenen worte jetzt , aber das nehme ich mal so hin. aber vielleicht denken auch andere so.
ich will dir helfen und dich nicht bedauern , was dir nicht hilft. deine einstellung zu krankheiten sind dein problem und wie andere dann auf dich reagieren ,...das ist für dich wichtig geworden.
weisst du liebes sternchen, im laufe der letzen monate hast du soviele tips von menschen bekommen wie man was ändern kann , aber eine rückmeldung von dir darüber erfolgt nicht . aber immer wieder neue anfragen , wo du dich sehr klein machst , aber groß fragst.
diese einstellung zu deinen krankhieten , der umgang damit , das mußt du als erstes mal behandeln lassen finde ich . aber sicher werde ich nun in der luft zerrissen weil ich so hart antworte. aber glaube mir ich sehe einfach nur mal hinter die kulissen und schließe mich nicht den jenigen an die dich hier in watte packen. du hast eine menge selbsbewustsein , denn so hartnäckig fragen kann auch nicht jeder. denke einfach mal über die vielen schönen tips und ratschläge nach , dann geht es dir auch besser und dein tag besteht nicht nur aus deinen 17 medis und vielen krankheiten .
ich wünsche dir alles gute und den mut was zu ändern in deinen leben
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
07.10.2011 08:44

liebes sternchen ..auch dieses hängt sicher mit deinen gewichti zusammen ...
lese noch mal die letzen antworten von deiner letzten frage dazu.
ich denke so ganz hast du das nicht verstanden was wir dir da sagen wollten , das finde ich echt schade...abnehmen nimmt dir einiges an schmerzen und deine medis werden auch weniger.
gute besserung
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
07.10.2011 08:16

Liebe Martina,ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage aber du mußt dich nicht jedesmal entschuldigen wenn du eine Frage stellst.Du stellst medizinische Fragen und da kannst du stellen soviel du möchtest.Dich beißt hier niemand.Gute Besserung,einen schönen Tag.LG.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]