Übungen mit dem Trimlin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
28.06.2012 um 10:03

Das Trimlin - ein etwas anderes Trampolin - wurde von einem Arzt, dessen Name mir im Moment nicht einfällt - als "das" Gerät für die Gesundung und zur gesund Erhaltung des Körpers empfohlen. Es erspart angeblich jedes Fitnessstudio. Es soll gut gegen Osteoporose, Rückenbeschwerden und, und, und sein.

Ich habe mir das Gerät (sehr teuer) vor längerer Zeit gekauft. Allerdings fällt es mir schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden und regelmäßig zu üben. Da ich starke Osteoporose und einen eingeklemmten Nerv im Beckenbereich habe, interessiert es mich, ob das Gerät wirklich so gut ist.

Danke für eine Mitteilung

Hauschin

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
28.06.2012 13:00

Ich wage zu bezweifeln, dass ein Trampolin günstig für die Behandlung von Wirbelsäulenschäden ist.
Sicher ist so ein Trampolin eine feine Sache. Du musst die gesamte Übung über die Spannung im gesamten Körper halten, schnell reagieren. Ein Manko gegenüber dem Fitnessstudio ist, dass, hast du keine Lust, was in den eigenen vier Wänden sicher oft vorkommt, steigst du einfach ab und legst dich auf die Couch.
Muskelaufbau bei Osteoporose ist wunderbar, doch sollte dieser gezielt, am besten in einem Gesundheitszentrum, wo sich medizinisch geschultes Personal zur Anleitung befindet, erfolgen.
Sprungartige Bewegungen auf einen eingeklemmten Nerv halte ich für völligen Unsinn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.06.2012 11:39

Es wird vieles stark beworben, das angeblich so gut ist, das alles kann!
Schon bei dieser Werbung werde ich immerganz hellhörig und skeptisch!
Wunder gibt es eigentlich nur in der Bibel!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
28.06.2012 11:13

alleine die aussage des arztes hätte mich hellhörig werden lassen. wenn es so ein "wundermittel ist" dann hätte wohl jeder sowas, oder?;-)
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]