fibromyalgie

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
06.09.2011 um 13:22

sorry,noch eine frage--ich habe von meinem schmerzarzt die diagnose chronisches schmerzsyndrom bekommen,deswegen muss ich auch 3x tägl.tilidin 200 nehmen.Letztens sagte mir eine krankenschwester dass chronisches schmerzsyndrom und fibromyalgie dasselbe seien.Kann mir bitte die frage jemand beantworten?LG sternchen61

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 134,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der_Patient x…
Benutzerbild von Der_Patient xxx
25.11.2011 14:34

Ein chronisches Schmerzsyndrom bzw. eine chronische Schmerzkrankheit entsteht, wenn Schmerz seine eigentliche Funktion als Warn- und Leithinweis verliert und einen selbständigen Krankheitswert erhält. Im alltäglichen Sprachgebrauch wird dabei verkürzt von chronischen Schmerzen gesprochen.

Unter Berücksichtigung der zeitlichen Dimension ist davon auszugehen, dass ein chronisches Schmerzsyndrom entsteht, wenn Schmerzen länger als sechs Monate (heute eher: länger als 3 bis 6 Monate) bestehen. Alternativ wird chronischer Schmerz gelegentlich ohne konkreten Zeitrahmen definiert als Schmerz, der über die zu erwartende Zeitdauer zur Heilung anhält.

hier der link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronisches_Schmerzsyndrom

Chronische Schmerzen führen in der Regel zu einer Erniedrigung der Schmerzschwelle sowie zwangsläufig zu psychopathologischen Veränderungen und einer Belastung des persönlichen sozialen Umfelds.

LG Peter
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
06.09.2011 22:26

Seit die neuen Richtlinien erarbeitet sind gilt für Fibromyalgie der Name
Chronisches Schmerzsyndrom. alles Gute wünscht dir RaLo
http://www.rheuma-liga.de/home/layout2/fibromyalgie_576_60.html
Kannst ja hier mal schaun !

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
06.09.2011 16:31

am besten googeln , da findest du jede menge info über die fibro!
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MAX0815

06.09.2011 16:13

Hallo Sternchen,

ja, auch ich erhielt beide Diagnosen.

Alles Gute MAX

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fibromyalgie
    hallo ihr lieben! ich war endlich bei rheumatologe und so was von enteuscht!!! 5 minute var ich...
  • Fibromyalgie
    Hallo, ich gerate immer wieder an Ärzte die die Fibromyalgie als eine erfundene Krankheit...
  • Fibromyalgie
    Wer hat bei Fibro Lyrica und Amitriptylin verordnet bekommen? Ich habe in letzter Zeit das Gefühl...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]