Cyclocaps Beclometason 400ug oder Symbicort turbohaler

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.09.2011 um 10:16

Seit April nehme ich Cyclocaps (1-0-0) und Formeterol (1-0-1), vorher habe ich Symbicort 160 genommen (ca. 6 Jahre). seit ich Cyclocaps nehme habe ich starke Nebenwirkungen (Haarausfall, Folsäuremangel evtl. sek. Nebenniereninsuffiziens Test läuft,...)

Kann ich jetzt wieder Symbicort nehmen und in welcher Dosis?
Sollte es schon zu einer Schädigung der Nebenniere gekommen sein - erholt sie sich wieder?

Danke für ihre Hilfe!
Freundliche Grüße

Helga Radermacher

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.09.2011 23:10

Ja, genau. Der Arzt entscheidet, welche medikamente du nehmen sollst. Wichtig ist aber zu wissen, dass Beclometason dem Körper magnesium entzieht und dass magnesium ein ganz wichtiges Spurenelement ist. Das problem ist, dass die Blutproben keine auskunft über magnesium in den Zellen geben können und dass dafür andere Methoden braucht. Du sollst auf jeden Fall absichern, dass du kein Magnesiummangel hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.09.2011 11:24

lieber anonymer,beclometason ist ein inhalatives cortison--hat natürlich auch nebenwirkungen,aber lange nicht so schlimm wie orales cortison.ich habe auch asthma,vertrage aber beclomethason nicht.Ob du symbicort nehmen darfst,das würde ich unbedingt deinen arzt fragen!Ein fremder darf und kann dir nicht sagen,ob du auf ein anderes medikament umsteigen darfst oder nicht--ebenso die dosis.Führe noch einmal ein gespräch mit dem arzt herbei,und schildere ihm genau deine beschwerden.ich wünsch dir von herzen gute besserung und viel erfolg--sternchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]