gibt es denn hier jmd der seine Depressionen überwunden hat?

binyou
Benutzerbild von binyou
Frage gestellt am
11.09.2011 um 20:46

ich kanns mir zwar kaum vorstellen und wenn dann hält man sich nicht hier n solche Foren auf, aber vielleicht ist jmd hier angemeldet, der seine Depressionen überwunden hat und kann berichten, was ihm persönlich dabei geholfen hat?
Vielleicht können dadurch andere Mut schöpfen ... zurzeit glaube ich nicht mehr so richtig daran, jemals wieder da raus zu kommen, meine Depris halten jetzt fast 3 jahre an ... habe ich in diesem Zeitraum ca. 4 Medis ausprobiert, weil es mir auf und ab ging, war das irgendwie auszuhalten ... seit ner woche gehts wieder etwas berg ab ... ich schaffe es grade mal so zur Arbeit zu gehen und den Haushalt zu schmeißen ..
nich nehme zurzeit 50 mg sertralin ...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

binyou
Benutzerbild von binyou
12.09.2011 18:18

Vom Frage-Steller selbst

also sollte m,an lieber lernen damit umzuegehen und gar nicht zu sehr den kopf damit zerbrechen diese zu überwinden :-/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sumisu

12.09.2011 15:35

Ich habe die Depression nicht überwunden aber ich habe gerlernt damit zu leben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
piano
Benutzerbild von piano
12.09.2011 03:15

Vielleicht kann ich Dir noch Mut zur Zuversicht geben. Ich glaube ich habe es so weit überstanden. Manchmal kommt es bei mir noch durch bei ganz besonderen Anlässen, wie z.B. bei Trauer, oder Mobbing an meinem Arbeitsplatz, aber seit dem ich gelehrnt habe mich diesen Problemen zu stellen und etwas zu tun, geht es mir wesentlich schneller besser. Na ja und dann hat mir auch mein Heilpraktiker dabei sehr geholfen.
Da Depressionen ja sehr viele Ursachen haben können, da kann ich Meira auch nur zustimmen mit den Vitaminmangel. Liebe Grüße Maria

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2011 23:02

Lasse bitte dein Vitaminstatus üverprüfen, speciell das Vit. D und B-vitamine. Heutzutage, bei unserer Umweltverschmutzung und dadurch verunreinigten Nahrungsmitteln und auch durch zuwenig Sonnenlicht können grosse Mangelerscheinungen entstehen, die eine Depression begünstigen. Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
11.09.2011 22:13

Ich möchte @Angelblack inhaltlich zustimmen. Das heisst aber nicht, dass Du den Mut verlieren solltest.
Ich finde, wenn man/frau es schafft, mit dieser Höllenkrankheit zu LEBEN, und das scheinst Du ja zu tun, dann kann man schon STOLZ auf sich sein.
Und: Wenn Du es noch schaffst, Arbeit UND Haushalt zu bewältigen, dann schaffst Du noch wesentlich mehr als z.B. ICH es noch könnte. Verlier` nicht den Mut und:
Sei stolz auf Dich!!
VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
binyou
Benutzerbild von binyou
11.09.2011 21:42

Vom Frage-Steller selbst

danke Angelblack .. wünsch dir auch alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2011 20:50

Hallo binyou,,die schlimmste Phase meiner Depris habe ich überwunden,,aber ganz davon weg kommen? ne du...ich glaube das geht nicht,,würde es mir auch wünschen,,denn ich bekomme auch dann und wann noch mal eine kleine Depriphase..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]