Ibuprofen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.09.2011 um 17:17

Ich musste im Urlaub in Afrika wegen eines sehr dick geschwollenen Knies und Ischiasschmerzen ca. 10-12 Tage 3x 600mg Ibuprofen nehmen laut Arzt.
Und das war Anfang Juli. Jetzt habe ich seit ca. 3 Wochen heftige Magenschmerzen, Durchfall usw. Kann nach so langer Zeit das mit Nebenwirkungen des Mittels auf Magen-Darm zusammenhängen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

15.09.2011 19:05

Vom Frage-Steller selbst

Danke Chaiyo49, das könnte hinkommen. Die Laborwerte haben nichts gebracht-keinerlei Hinweise auf pathogene Keime usw. Nur der CRP-Wert war leicht erhöht (17). Es ist seit heute schon deutlich besser - der Arzt hat zur Aufklärung nach Ultraschall und Labor keine weitere
Idee.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
14.09.2011 22:55

Eher unwahrscheinlich. Da müsstest du schon über Jahre Ibu genommen haben, um Magengeschwüre zu bekommen. Durchfall passt auch nicht zu den Nebenwirkungen von Ibu. Ich glaube, dass es sich hier um eine Virusinfektion handelt.
Ich hatte lange Zeit Ibu genommen und Magengeschwüre bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.09.2011 17:47

Vom Frage-Steller selbst

Ich war beim Arzt - Laborwerte sind noch nicht da. 2 Vermutungen: Virusinfektion oder
Nebenwirkung durch Ibuprofen. Dazu kommt ev. noch eine mögliche Infektion im Schwimmbad vor Ort, da ich sehr häufig schwimmen war.
Aber hat jemand Erfahrungen mit einer längeren Höchstdosis Ibuprofen? Nach welcher Zeit traten Beschwerden auf?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.09.2011 17:23

Du hast die Beschwerden schon seit 3 Wochen? Da warst du doch sicher beim Arzt? Was hat der denn gesagt?

Da du vor kurzem im Ausland warst, könntest du dir einen Virus eingefangen haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • ibuprofen
    Wer hat Erfahrungen mit Ibuprofen al 6oo als schmerzmittel bei Gelenkschmerzen?
  • Ibuprofen
    Hat jemand Erfahrung über Ibu bei Kleinkindern? Mein Enkelkind hat vom Kinderarzt Ibu...
  • Ibuprofen
    Hab e eine Woche Ibuprofen 600 mg eingenommen wegen Ischias-Schmerzen. Dann bekam ich Juckreiz...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Neuralgie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]