Pulsierender Nervenschmerz - Fußheberparese nach LWS

brial

Frage gestellt am
09.09.2011 um 11:47
  • Medikament: Ibu, Diclo, Novaminsulfon, Aspirin Krankheit: Neuralgie

Nach mehrfachen OP's im LWS Bereich (Diskusprolaps-Massenprolaps) ist eine Fußheberparese mit massiver Muskeldistrophie des rechten Unterschenkel verblieben.
Dort habe ich sporadisch, vor allem Nachts beginnend, massive pulsierende Nervenschmerzen.
Ibuprufen, Diclofenac, Novaminsulfon haben keine Wirkung. Novaminsulfon wirkt allgemein sedierend, jedoch der pulsierende Schmerz bleibt.
In der Regel bleiben die Schmerzen dann bis zum nächsten Abend.
Sie "verschwinden" wie sie gekommen sind. Eine Fixierung hinsichtlich Nahrung, Inhaltsstoffen, Veränderungen derselben, Streßsituationen im Zusammenhang mit dem Auftreten dieses Nervenschmerzes ist mir nicht möglich.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
09.09.2011 20:23

Ich nehme gegen Nervenschmerzen Lyrica. Mir hilft es gut . Soll es nach der Op noch ca 3 Monate nehmen,dann soll der Nerv sich erholt haben . Gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.09.2011 11:57

Schon mal hochdosiert Vit. B12 ausprobiert? Bei mir hats geholfen (Z.n. Prolaps und Wirbelfraktur mit Fussheberschwäche) - allerdings erst nach ein paar Wochen. Gegen Nervenschmerzen helfen o.g. Mittel nicht wirklich - sprich mit deinem Arzt nochmal über geeignetere Medikamente und was er von dem Vorschlag mit der begleitenden Gabe von Vit. B12 hält.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Neuralgie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]