Wird der Heilungsprozess einer Lungenentzündung immer mit starkem Husten begleitet?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.09.2011 um 00:08

Mein Sohn hat eine Lungenentzündung und wird jetzt von heftigen Hustenanfällen geplagt. Ist das normal? Wie kann ich ihm helfen und es ihm leichter machen? Haben heit mit Prednisolon und Cefuroxim begonnen (vom Arzt) zstzl. Bronchicum.

Wer hat Ahnung vom Reinigen eines Aerosonic? Danke für Hinweise und Tipps!

Patientendaten

Geburtsjahr: 2003(8 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 20,4 kg
Größe: 126,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.09.2011 12:06

also das ist normal bei lungenentzündung, zusätzlich zu den medis soll er viel lauwarmen tee trinken, hustenstiller efeu ist auch gut, oder zwiebelsäckchen als wärmende lungenerweiternde unterstützung auf den brustkorb auflegen, hab geduld, lungenentzündung muss ganz ausgeheilt werden

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2011 08:56

Ja, ist normal, leider. Dein Sohn braucht viel Pflege. Ich war noch sehr lange sehr schwach nach einer Lungenentzündung vor ein paar Jahren. Man braucht eine Weile bis man wieder auf den Beinen ist - aber es wird alles wieder gut! Deinem Sohn gute Besserung. Ansonsten hat Angelback alles wunderbar beschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2011 00:22

Hallo du da oben. Jeppp die Hustenanfälle sind meistens bei einer Lungenentzündung die unangenehme Begleiterscheinung...Ich hatte letztes jahr im März bis ende Mai eine schwere Lungenentzündung gehabt wie dein Sohnemann..Habe auch Prednisolon bekommen und Cefuroxim 500 mg,,obwohl ich kein Cortison darf,,mußte ich es Notgedrungen nehmen,,für deine Sohn kannts du viel tun,,ausser das du ja schon machst ihn hegen und pflegen,,leider ist es so mit diesen gemeinen HUSTEN;;so..ab und zu mal frische Luft tanken lassen,falls kein Fieber,,sonst warm einpacken und ab an die frische luft..sehr viel trinken muß er..das ist mega wichtig..,eine bequeme Postition zu liegen ist auch viel wert,,weil die Rippen so sehr weh tun,,ich wünsche deinen Sohneman eine ganz gute Besserung von Herzen mit einem wiwi von Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Lungenentzündung
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]