Was für Psychose ???

Marcopolo10
Benutzerbild von Marcopolo10
Frage gestellt am
30.08.2011 um 19:32

Vertrage kaum noch die Nebenwirkungen von Zyprexa...geh Morgen zum Arzt was soll ich mir verschreiben lassen.
Leide an extremen übergewicht, Kribbeln am Kopf u.a. Bitte um Hilfe Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.09.2011 10:58

einfach ausprobieren.... aber merke Dir auch gesundes Essen, Sport, Arbeit, Geld und Freunde sind wichtige Faktoren die dazu beitragen sich gut zu fühlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

31.08.2011 22:36

Ist es denn überhaupt nötig? Bedarfsweiser Neuroleptikaeinsatz, ok, gute Sache, denk ich. Aber STÄNDIG nur als Präventivmaßnahme? Irrsinn. Wenn der Arzt meint, daß sei so ok, dann sag ihm mal er soll mir Codein als Präventivmittel aufschreiben, kann gut sein daß ich wieder Husten krieg wenns kälter wird :-S

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rasi13

31.08.2011 18:55

Hallo!

Nehme seit ca. 11 Jahren Zyprexa und habe zzt. auch sehr starke Probleme mit den Nebenwirkungen von Zyprexa. Versuche die Dosis zu reduzieren, aber das geht auch leider in die Hose. Zudem habe ich auch noch Typ 1 Diabetes und suche auch nach Möglichkeiten von Zyprexa wegzukommen. Weiss aber noch nicht wie. Übergewicht 20 kg. ca. 200 Einheiten Insulin.


LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2011 22:23

Bei meiner ersten Psychose (1994) bekam ich nach der Akutphase mit Tavor das Medikament Perazin (damals noch unter dem Namen Taxilan) gegen meine paranoide Schizophrenie. Es gab keine merkbaren Nebenwirkungen und ich konnte es nach 1 1/2 Jahren wieder absetzen. Nur sollte man ab 300 mg nicht mehr Autofahren.
Nach meiner zweiten Psychose (2003) bekam ich das angeblich höherpotentige Risperidon (Risperdal). Damit gab es auch keine merkbaren Nebenwirkungen. Allerdings gelang es nicht die Dosis zu verringern. Nach ein paar Jahren stellten wir von 2,5 mg Risperidon auf 500 mg Perazin um, wobei sich diese Dosis sehr schnell verringern ließ. Zur Zeit nehme ich noch 100 mg Perazin. Ein gänzliches Ausschleichen ist vermutlich deswegen nicht möglich, da es von Zeit zu Zeit Streit mit unserem Nachbarn wegen unseres Hundes gibt (er mag weder uns noch Hunde).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Herjann

30.08.2011 21:50

Hallo,
Das kann dir hier leider keiner sagen was für ein medikament...keiner weiss was dir Helfen "kann"oder du gut verträgst...

Liebe grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2011 19:56

Was Du dir verschreiben lässt , müsste eigentlich der Arzt entscheiden!!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

30.08.2011 19:38

Wie lang nimmst du denn Zyprexa schon? Zyprexa gilt leider als das "Bombenmedikament" der Psychopharmaka,was die Gewichtszunahme betrifft.Wenn du wieder abnehmen möchtest,wäre Zeldox passend,denn davon nimmt man so gut wie kaum zu.Auch zu Seroquel würd ich dir nicht raten wegen dem Gewicht....aber im Endeffekt musst du das mit deinem Arzt klären und einfach ausprobieren,denn jeder reagiert auf Medikamente anderes.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]